Aufbau der Gebärmutter Schleimhaut fördern

Hallo ihr lieben.letzte Woche war ich bei meiner Ärztin zur normalen kontrolle.habe dann auch Mal nachgefragt ob das alles im Rahmen ist,da bisher noch keine SS geklappt hat. Sie meinte es könne sein,das die Gebärmutterschleimhaut noch nicht richtig aufgebaut ist nach entfernen der Spirale.
Im Nachhinein fiel mir dann ein,ich hatte fragen können,ob und wie man den Aufbau fördern kann. Praxis ist jetzt im Urlaub. Wisst ihr vielleicht etwas ? Habe schon an den Kinderwunschtee gedacht. LG und schönen Sonntag

1

Hallo.
Seit wann ist denn die Spirale raus? Hab bei mir auch den Verdacht, dass die Schleimhaut bisher seit der Spirale nicht regeneriert ist und es deswegen nicht geklappt hat. Blutungen waren immer sehr verhalten und kurz. Nur die jetzige (3. Nach Spirale) fällt wohl kräftiger aus. Bin also guter Dinge. Werde es aber trotzdem in 2 Wochen beim Arzt checken lassen.
Hast du denn auch kurze leichte Blutungen?

2

Die Frage ist aber, ob es von ihr ne Vermutung war oder hat der Zyklustag gepasst, dass sie die Schleimhaut mal ausmessen konnte im US? Da würde ich genauer nachhaken.

Etwas stabilisieren kannst du es mit Himbeerblättertee in der Follikelphase - aber das hilft eben nur dann, wenns auch daran liegt.

3

Such hier mal im Forum. Gibt ganz viele Beiträge dazu. Mit hat ASS100 geholfen.