Persönliche Frage...

Wie schafft ihr es, dass ihr zur richtigen Zeit mit euren Partnern Sex habt?
Bei meinem Mann klappt es so gut wie nie. ihn stresst es. Ich hab schon so viel versucht. Es zu sagen wenn ich fruchtbar bin. Es ihm nicht zu sagen. Aber er fragt auch immer, dann sag ich keine Ahnung, wahrscheinlich.

So kann man nicht schwanger werden. Ich versteh dass es ihn stresst, aber wie soll es sonst gehen? Ich schlafe mit ihm weil ich Lust habe. Nicht nach Plan. Aber egal wie ich es Versuche, er kann meist nicht, wenn es müsste :(((
Habt ihr vlt Tips?

Ich hab aufgegeben. Hab mich mit Kinderlosigkeit abgefunden.

1

Das Problem kenne ich zwar nicht,weil wir beide ein Kinderwunsch haben..kann es sein das dein Mann kein Kind möchte ?

Ansonsten zieh dir was schickes an und verwöhnen ihn,Massage etc..gibt doch viele tolle Sachen 😊😉

8

Er will Kinder. Vlt zu sehr... Aber ja, das werde ich probieren, danke !

2

Hey, fühl dich erstmal gedrückt.
Kann dein Partner nicht kommen oder hat er einfach keine Lust? Hast ihn schon mal darauf angesprochen?

Lg

9

Ja, gesprochen haben wir schon drüber. Er hat Lust, aber der Druck macht ihn fertig. Dann kann er nicht kommen oder kommt gar nicht erst "rein".

21

Ok. Ja mein Partner setzt sich selber da auch extrem unter Druck 🤭🙈 kenn ich zu gut

weitere Kommentare laden
3

Hast nur du den Kinderwunsch oder beide? Wenn er auch den Wunsch hat könnte ich dir nur raten: sag ihm genau das was du hier rein geschrieben hast. Frag ihn: wie soll es sonst gehen ? Irgendwie ist sex nach Plan doch bei Kinderwunsch teilweise selbstverständlich, es sei denn man hatte vorher ohnehin schon alle 1-2 Tage GV was bei mir zb nicht der Fall ist. Ich hoffe dass ihr eine Lösung findet ☘️❤️

10

Danke, das ist total süß von dir. Das weiß er. Gerade das stresst ihn...:( Ich glaube ich sage am besten gar nichts mehr und sage ihm auch, er soll nicht mehr fragen wann ich fruchtbar bin. Was meinst du?

18

Das ist eine gute Idee.

So wie ich vermute ist es nicht so dass er kein Baby möchte, es scheint ihn einfach nur zu stressen(er wird anscheinend seine Gründe haben 🤷🏽‍♀️) ich würde es jetzt mal auf die Art versuchen, es ihm garnicht mehr zu sagen sodass der Kinderwunsch seinerseits schon in „Vergessenheit“ gerät 🙈😂 gib ihm das Gefühl dass ihr es nur noch aus Lust und Laune tut dann wird das ganze schon klappen ☘️❤️

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
oh man, das tut mir total leid und ich kann dich gut verstehen. Wir haben auch schon gestritten deswegen. Wenn er weiß jetzt kommt’s drauf an klappt es manchmal nicht, und ich werde sauer obwohl ich ihn natürlich auch verstehen kann. Ich würde nicht sagen, dass es zwingend was damit zu tun hat, dass er keinen Kinderwunsch hat. Er muss ja schon „abliefern“ und das ist natürlich stressig. Damit geht jeder anders um. Ich denke da gibt es kein Patentrezept. Vielleicht lieber seltener und dann „richtig“? Finde ich aber super mutig, dass du das geschrieben hast. Ich denke da geht es vielen genauso. Ich drücke dir die Daumen dass ihr einen Weg findet. Nicht verzweifeln!!

11

Danke! Oh man, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich Versuche ja nicht Mal sauer zu sein. Bin meistens nicht Mal enttäuscht, bringt ja doch nichts. Er will Definitiv Kinder. Ich Versuche, dass wir regelmäßig alle 2-3 Tage Sex haben. Aber man kennt es ja, den Alltag. :/

5

Das Problem hatten wir zu Beginn auch. Ich war stinksauer, als er damit anfing herumzuzicken. Dann habe ich ihn zur Rede gestellt, ob er sich sicher ist, dass er Kinder möchte. Habe ihm erklärt, dass wir zwei Möglichkeiten haben und er dankbar sein müsste, dass ich mich in diese Thematik so schnell und präzise eingelesen habe. Dann erklärte ich ihm bis ins kleinste Detail den Ablauf der fruchtbaren Tage und wie lange ein Ei überlebensfähig sei und dass es nichts anderes übrig bleibt, als dann Herzchen zu setzen, wenn ich es sage.

Die zweite und viel entspanntere Alternative, die ich ihm aufgezeigt habe: immer mind. alle 2 Tage Sex... daran haben wir uns super gewöhnt. 😄😁 Bis zu unserem jetzigen Zyklus. Da war es nicht möglich, weil wir verreist waren und so gut wie nicht einmal konnten. Wir haben fast das ganze fruchtbare Fenster verpasst. Aber der ES hatte sich um einen Tag verschoben (Schicksal?) und als mir die App das am Nachmittag mitteilte, zeigte ich ihm die Nachricht und dann hatten wir einmal auf Krampf Sex und der hat eingeschlagen 😅

Ich denke die beste Variante ist alle zwei Tage Liebe zu machen, um nichts zu verpassen. 😁😍🥰 Das erhöht auch die Spermienqualität und auch die Empfängnis der Frau aufgrund der Hormone und der passenderen Scheidenflora.

12

Wow, auch hier spiegelt sich so einiges wieder. Hab ihm auch alles erklärt. Aber iwie versteht er es nicht so wirklich (bin aber sehr tief in die Materie gegangen) und ich glaube eher, das dass ihn nur noch mehr Stresst... :( Auf Kommando geht gar nicht bei ihm.
Ja, alle zwei bis drei Tage versuchen wir. Aber der Alltag und er hat auch öfter nicht so Lust.
Ich glaube, ich Versuche nicht drüber zu reden und alle 2-3 Tage ihn wuschig zu machen :)

17

Also hast du positiv getestet? Das ist ja wunderbar! Ich freue mich !! herzlichen Glückwunsch ❤️

weitere Kommentare laden
6

Mein Mann hatte das auch. Es hat bei ihm nichts mit, er will unterbewusst doch nicht zu tun. Aber wen dann "die heiße Phase", war hatte er Druck.

Es soll ein Kind her
Es MUSS jetzt klappen
Da liegt meine Frau, also bitte noch möglichst schön

Zuviel für ihn. Wir machen seitdem die Bechermethode, das hat uns wunderbar aus der Misere geholfen.

Google es dochmal

14

Die Bechermethode würde bei uns gar nicht gehen. Da würde er sich entmannt fühlen... :( Er ist da mega, meegaaa empfindlich. Obwohl es schon besser geworden ist.

7

Hallo 👋

Also mein Mann hat das Problem auch...
er sagte er fühlt sich als versager wenn ich dann nicht schwanger bin ...
wir lassen es einfach drauf ankommen seines Erachtens nach ich hab Ovus gemacht aber er weis es nicht so ist er entspannt...
es stresst ihn einfach total das er ihm dann zusammenfällt und nicht kommen kann... weil er nur das im Kopf hat...
ich kann ihn da gut verstehen und reden jetzt nicht darüber schwanger zu werden....

13

Ja, das werde ich genauso machen. Nicht drüber reden. Er weiß dass ich tempi messe. Mumu, ovu, zs weiß er alles nicht.

15

Und ja, als Versager fühlt er sich auch....

16

Ihr lieben, vielen vielen Dank für eure süßen Beiträge. Das hat mir echt sehr geholfen und zeigt mir, dass ich bzw wir nicht alleine sind. ❤️🥰Ich danke euch für alle eure Erfahrungen und Tipps! Ich hoffe, ihr haltet bald einen positiven Test in der hand!!

19

Das freut mich. 🤗 Ich drück dir die Daumen, dass es nun ganz schnell klappt. 🍀

29

Dankschön! :)

weitere Kommentare laden