unterleibsschmerzen
Hallo,
Ich bin jetzt in der 5.ssw und habe seit heute Mittag Blutungen und seit heute Abend unterleibsschmerzen . Quasi wie als würde meine Periode kommen . Mal sind die Blutungen stärker dann klingen sie wieder ab. Es tropft auch ein wenig Blut beim wasserlassen , aber hauptsächlich ist es am Toilettenpapier . Überlege ob ich in die Klinik fahren soll oder ob ich warten soll ob es schlimmer wird. Es ist meine 2 Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich auch schon Blutungen aber ich glaube nicht so stark und nicht so schmerzhaft . Sollte ich lieber in die Klinik fahren oder warten ? Mein erster frauenarzttermin ist am 2.9
Es ist ja nich eine sehr frühe Schwangerschaft also vielleicht auch ein Abgang möglich
5.ssw Blutungen und unterleibsschmerzen
Ja, ich würde in die Klinik fahren bzw spätestens morgen direkt zum Gyn. Wenn du ne rhesus negative Blutgruppe hast sowieso..
Was ist bei rhesus negativen Leuten anders? Ich bin AB negativ, hab also sowieso schon Glück die seltenste auf der Welt zu haben. 🙈
Wenn du ein Rhesus positives Kind in dir trägst und mit diesem Blut in Kontakt kommst, bildet dein Körper Antikörper gegen das Rhesus positive Blut. Heißt, wenn du nochmal in Kontakt mit Rhesus positivem Blut kommst, stößt dein Körper das Baby quasi ab. Deshalb bekommen ALLE Rhesus negativen Mütter in der SS eine Anti-D-Prophylaxe gespritzt. Im Falle einer Blutung passiert das sofort. Wenn das Kind nach der Geburt dann wirklich Rhesus positiv ist bekommt die Frau noch eine Spritze.
Ich hab seit Samstag Blutungen, da war ich bei 4+5.
Hab im KH angerufen und die FA meinte, man würde eh nix im US sehen und ich soll Bettruhe halten und Utrogest und Magnesium einnehmen.
Hab also das ganze WE Blutungen, etwas weniger als Periode aber mit leichten Gewebestückchen. Aber keinerlei Schmerzen.
Morgen ruf ich dann bei meinem FA an.
Hatte erst eine MA im Mai in der SSW11.
Hmm , ich denke halt es ist bestimmt ein Abgang
Periode ist 4 Tage drüber, ist jetzt nicht die Welt. Die Schmerzen sind halt das doofe
Kann ja auch nix nehmen
Hast du Paracetamol daheim?
Das darfst auch in der Schwangerschaft nehmen.
Als ich das hatte, war es ein Abgang. 😭
Bei mir auch genauso, leider. 😥
immer noch blutung?
Drücke die Daumen das alles gut wieder wird.
Geh bitte zum Arzt. Wenn es kein Abort ist brauchst du bei Rhesus negativer Blutgruppe die Rhesogamspritze zum Schutz für weitere Schwangerschaften und auch für die jetzige Schwangerschaften. Bei Blutungen und Rh negativ sagte man mir, immer zum Arzt zu müssen. Bei meiner Tochter wars tatsächlich wichtig die Spritze zu geben weil die Rhesus positiv ist. Bei einer Frühschwangerschaft weiß man es ja noch nicht, daher wird es bei Blutungen dann früh gegeben. Auch bei einem Abort. Zudem muss eh der hcg Verlauf kontrolliert werden.
Also ein ganz natürlicher Abgang in einer sehr frühen Schwangerschaft. Kann passieren. Hätte ich nicht so früh getestet hätte ich es vielleicht gar nicht gewusst das ich schwanger war. Naja wer weiß wofür es gut war. Der doc sagt probieren sie es weiter 👍🏽. Danke für die vielen Antworten drück euch allen die Daumen für das was kommt . Lg