Hallo ihr lieben,
Nun ist es Fakt ich bin schwanger und meine Freude ist leider noch etwas verborgen.
Heute abend möchte ich meinen Mann einweihen. Habe aber (vor der Reaktion und)vor den nächsten Wochen bis zum Termin Angst.
Da wir nach unserer ersten Schwangerschaft voller Erwartung und Aufregung 4 Wochen zum Termin total gefiebert haben und dann in der 9 ssw beim ersten Termin uns gesagt wurde das Herz schlägt nicht.
Wir hatten dann eine mega Krise und standen fast vor der Trennung.
Nun haben wir uns gerade erst angenähert und es hat direkt geklappt was mich übelst freut und ich mich aber trotzdem frage ob es nicht doch zu früh war...weil wir uns jetzt erst körperlich wieder nah gekommen sind.
Ich suche nach den richtigen Worten und Gespräche die uns helfen können. Das fiebern ein wenig zu genießen und um mit der Angst umzugehen.
Es sind 3.5wochen bis zum Termin.
Wäre toll wenn ihr mir etwas Input hättet.
Einen tollen Tag allen👋
Angst nach Fg und Krise. Wie sage ich es meinem Mann
Erst mal einen herzlichen Glückwunsch!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, bei mir ist eine Beziehung daran zerbrochen, dass wir ein (ungeplantes) Kind in der 12. SSW verloren haben.
Ich konnte und wollte das damals zwar nicht retten, aber ich glaube in eurem Fall sieht das ja ganz anders aus.
Vielleicht ist diese SS genau das, was ihr braucht. Ein solcher Verlust belastet eine Beziehung und häufig stellen beide sich selbst in Frage und damit auch manchmal die Beziehung. Dass ihr beide es geschafft habt, euch wieder anzunähern, ist ein toller Beweis dafür, dass ihr das wollt und könnt.
Diese SS wird euch wahrscheinlich nur noch wieder enger zusammenbringen. Ich würde ihm wirklich klar machen, wie sehr du ihn jetzt brauchst und dass ihr das nur zusammen schaffen könnt. Auch für den Fall, dass es auch diesmal nicht klappt, was ich natürlich nicht hoffe, aber es könnte ja sein.
Und ich glaube, dass es vielleicht auch ein Wink des Schicksals (wenn man an sowas glaubt) ist, dass es jetzt wieder geklappt hat.
Sei offen über deine Gefühle und deine Ängste. Sag ihm, wie sehr du dich freust und vielleicht ist es auch einfach genau das, was auch er braucht. Ihr könnt das nur gemeinsam schaffen und manchmal helfen ja "gemeinsame Projekte", dass man wieder genau weiß, warum man zusammen gehört. Und euer "Projekt" ist eben eine Schwangerschaft und ein gemeinsames Kind
Ich wünsche dir viel Erfolg für euer Gespräch!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja es können kaum Leute verstehen die es selbst nicht erlebt haben.
Deine Antwort tut mir schon sehr gut.
Und ich denke schon das auch wenn es schief gehen würde wir diesmal anders damit umgehen. Aber ist halt wie ein dejavue.
Tut mir leid für deinen Verlust und die Trennung.
Es war ein höllen Jahr wo keiner erleben will.
Ich wünsche mir so sehr das dieses gemeinsame Projekt klappt und wir fest zusammen halten.
Du hast das so schön gesagt.
Danke
Erstemal herzlichen Glückwunsch. Also das ist wirklich meine Meinung wenn du Angst hast ihm zu sagen und wegen Fehlgeburt er sich trennen wollte meine Meinung nach dann liebt er dich nicht weil du wolltest ja das auch nicht und das liegt nicht in seine oder in deine Händen. Wenn in solche sachen wie z.B Fehlgeburten und geht die Beziehung kaput das sehe ich das es keine liebe gibt wozu sagt mann in guten und in schlechten Zeiten zusammen sein.
Eine Fehlgeburt kann soooo viel ändern
Das hätte ich nie im Leben gedacht. Aber wir haben viel gelernt.
Also wenn du meine ehrliche Meinung hören willst... Sags ihm ruhig, aber warte mit der richtigen Freude, bis ihr euern ersten Termin hattet.
klar freust du dich sicher ein kleines Leben in deinem Bauch zu haben, aber vorallem nach einer FG braucht man etwas Zuversicht, dass es auch hält.
du kannst ja für dich gerne weitertesten.
Ich kann deinen Freund schon verstehen, dass er sich von dir distanziert hat, er hat sicher mindestens genauso gelitten wie du, als ihr euer kleines Wunder verloren habt.
Jeder verarbeitet das anders und für ihn war es vielleicht erstmal etwas Distanz.
Das hat nichts mit Liebe oder 'in guten wie in schlechten Zeiten' zu tun. Das ist Selbstschutz. Er hatte Trauer, so wie du...
Redet doch einfach nochmal offen darüber wie ihr euch gefühlt hat,vielleicht bringt euch das sogar noch etwas näher
Danke für deine Antwort.
Ich denke auch das wir echt offen sein müssen mit unseren Gefühlen. Und natürlich die Schwangerschaft wahr nehmen aber nicht zu sehr verrückt machen zumindest bis zum ersten Termin.
Bin so sehr gespannt
Und ich hab auch in 9 woche baby verloren war sowieso durchgedreht er auch aber trotzdem stand mein mann hinter meinem Rücken und versuchen es weiter aber wenn er die Beziehung beendet hätte dann wäre er für mich nicht der Mann gewesen der mich liebt. Deswegen meine ich in guten und in schlechten Zeiten zusammen sein.