Hallo ihr Lieben,
ich kann es noch gar nicht glauben - ich bin wirklich das erste Mal schwanger! Habe heute Morgen an ES+14 mit einem Presense vom dm positiv testen dürfen und ein digitaler Clearblue hat es mir vorhin nochmal bestätigt
. Wir haben 4 ÜZ gebraucht und ich habe MöPf, Inositol und Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken. Seit 4 Wochen nehme ich auch Phyto L auf Anraten meines Heilpraktikers - was davon am Ende geholfen hat (hatte eine zu kurze 2. ZH) weiß ich nicht. Habe schon seit knapp einer Woche Unterleibsschmerzen und seit etwa 5 Tagen leichte bis mäßige Übelkeit. Die Unterleibsschmerzen machen mir ein bisschen Angst, aber eine Freundin meinte, das sei ganz normal ...
Nun meine Frage: Sowohl meine Frauenärztin als auch der Heilpraktiker sind genau seit heute im Urlaub, Praxis ist geschlossen . Nun weiß ich nicht, ob ich die ganzen Sachen weiternehmen soll? Also die Tees würde ich jetzt mal weglassen, aber was ist mit MöPf, Inositol und den Phyto L Tropen? Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank und ganz viele (aufgeregte) Grüße
Schwanger 😍- Frage!
1
Ganz vergessen: Folio Forte nehme ich natürlich auch, schon seit vielen Monaten
2
Alles weglassen ausser Folsäure natürlich.
Mönchspfeffer und Phyto L sollen ja den Zyklus regulieren und die Empfängnis verbessern, dass brauchst du jetzt nicht mehr und die Tees sowieso. Himbeerblätter nimmt man erst zum Schluss kurz vor der Geburt wieder :)
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
3
Herzlichen Glückwunsch ❤ du brauchst nur mehr Folsäure nehmen und es gibt Schwangerschaftsvitamine für das erste Trimester.
5
Vielen Dank
6
mir hat man gesagt mit mönchspfeffer bei schwangerschaft gleich aufhören. alles gute! :)