Hallo zusammen,
Ich habe vom 5.-9. Zt Clomi genommen Weil sich bei mir keine Follikel bildeten und ich keinen ES hatte.
War am 11 zt zur Ultraschall Kontrolle dort sah man drei 13mm Follikel also hatte ich heute 15zt noch einen Ultraschall Termin jetzt waren aber nur am li Eierstock 2 Follikel sichtbar allerdings nicht mehr wirklich gewachsen. Am re Eierstock war kein Follikel mehr zusehen, der aber vor ein paar Tagen deutlich zusehen war, meine GSH ist sehr gut aufgebaut. Meine FA meinte sogar dass es vllt schon ein ES gegeben hätte weil die GSH so aussehen würde!? Weiß jemand woran man sowas erkennen kann ? . Ich hatte gestern auch UL ziehen und spinnbaren durchsichtigen Ausfluss,leider waren meine ovus aber alle trotzdem negativ ... ( onestep Ovus)was meint ihr könnte es trotzdem zum ES gekommen sein ?
Kein Follikel mehr zusehen
Hallo Lena1008,
wenn man davon ausgeht, dass der Follikel pro Tag um ca. 0,2cm wächst, dann wären deine Follikel, die am 11.ZT 13mm waren, am 15.ZT bei 21mm...unter Clomifen werden die Follikel aber oft größer (26mm). Es könnte natürlich sein, dass du bereits einen ES hattest, aber den hättest du sicher anhand der Ovus erkannt. Misst du denn auch deine Temperatur?
Die GMSH spielt m.E. eine nebensächliche Rolle. Ich denke eher, dass deine Follikel vom Körper resorbiert wurden und du keinen ES hattest. Es kann aber gut sein, dass du im nächsten Clomifenzyklus dann einen ES hast. Man sollte aber vorsichtig sein, wenn alle Follikel gleichstark reifen und alle eine EZ freigeben, dann ist Clomifen ggf überdosiert. Das kann zu Zysten oder Mehrlingsschwangerschaften führen.
LG Blondie
Hallo Blondie123,
Danke für deine Antwort
Also ich messe keine Temperatur, weil ich im Schichtbetrieb arbeite Früh spät Nacht .. und dass macht es ein bisschen schwierig ...
Hab schmerzen im re eierstock... vllt liegt dass auch an der Untersuchung heute ..jetzt muss ich nur noch abwarten was raus kommt, ich soll nochmal nächste Woche zur BLutentnahme kommen und dann mal schauen ob es ein Eisprung war...
Meine Frauenärztin meinte dass ein Ei schon bei 20mm springt. Sie hätte es auch bei 20mm ausgelöst mit der Spritze.
LG
Ja aber 1. müsste man dann eigentlich noch Reste des Follikels sehen, wenn der ES vor 1-2Tagen erst war und 2. waren die Ovus alle negativ wenn ich das richtig verstanden hab.
Man wird mit keinem Test mehr sagen können, ob du einen ES hattest oder nicht. Klar kann sie jetzt Progesteron messen, aber das kann auch von resorbierten Follikeln kommen.