Temperaturkurve Frage

Hallo. Ich messe diesen Monat zum ersten Mal meine Temperatur. Muss aber zugeben, dass ich nicht so ganz durchsteige. Könnte mir jemand meine Kurve mal erklären, bzw. sagen, wann der Eisprung stattgefunden haben muss? Viele Grüße und Danke.

1
Thumbnail

Hier noch das Bild dazu.

2

Hi Franzi,

aktuell würde ich sagen, dass man deinen ES noch nicht sicher bestätigen kann. Ich würde vermuten, dass er am 21. stattgefunden hat. Allerdings würde ich noch warten, ob morgen deine Temperatur auch deutlich höher ist.

Generell hast du noch ganz ordentlich Schwankungen in der Kurve - wie misst du denn? (also: Wo? Wie lange? Welches Thermometer?)

Hier ein Artikel, der dir vielleicht ein bisschen bei der Temperaturmethode hilft:
https://babybauchblog.de/basaltemperatur-temperaturmethode/

Außerdem sind vier Tage Peak-Results bei LH auch sehr viel. Bist du dir sicher, dass es nicht manchmal "nur" ein Anstieg war (Linie schwächer als Kontrolllinie)? Die meisten Apps helfen dir auch, deinen Eisprung zu bestimmen - welche nutzt du denn aktuell? Ich finde Femometer ziemlich gut - aber auch myNFP ist sehr beliebt.

3

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mit dem Clearblue Digital am 18.08. Positiv getestet. Habe aus Neugierde aber auch mit den ovus vom DM weiter getestet und hatte drei Tage später immer noch dick positiv. Erst am 22. wurde der Strich schwächer.

Alles etwas seltsam...

Ich messe jeden Morgen mit dem ovy Thermometer oral unter der Zunge.

Viele Grüße.

4

Dann würde ich erwarten, dass dein ES tatsächlich erst am 21./22. stattgefunden hat. Nach dem Abfall vom Peak geht man davon aus, dass der ES innerhalb von 12-24 Stunden stattfindet. Das würde dann ja auch mit der Temperaturanzeige zusammen passen!

Der Clearblue digital zeigt (je nachdem, welcher - es gibt zwei verschiedene!) 2-4 fruchtbare Tage an - der Smiley heißt daher nicht unbedingt Peak, sondern nur "Zeit zum Herzeln" ;-) Hattest du die lilanen oder pinken von Clearblue?

weiteren Kommentar laden