Hallo Ihr lieben,
Bei mir besteht Verdacht auf PCO. Kriege meine Mens unregelmäßig bis garnicht das selbe mit dem Eisprung. Hat jemand von euch Erfahrung mit Famenita und Clomifen? Nebenwirkungen? Habe so Angst Hormone einzunehmen. Die Pille war mein größer fehler. Ich danke euch jetzt schon für die Antworten.
Famenita, Clomi? Große Angst vor Hormonen.Hilfe!
Hi,
bitte mach dich nicht verrückt weil dir deine Frauenärztin Clomi verschrieben hat - das ist wirklich ein sehr gutes Medikament und hat bereits sehr vielen Frauen mit unregelmäßigen Zyklen geholfen!
Wie lange sind deine Zyklen denn so und wie "überwachst" du sie aktuell? (Temp/Ovus/Schleim/???)
Hi und danke für deine Antwort. Schonmal gut sowas zu hören, hab nur irgendwie Ansgt davor bin erst 24 und hätte nicht so dait gerechnet, das ich so ein durcheinander in meinem Körper erlebe. Also ich kontrolliere meinen Zyklus momentan garnicht da ich seitdem absetzen der Pille Oktober 2019 bisher nur 2mal meine Mens hatte die letzte Mens war vor 4Monaten.
oh, das ist echt heftig! Allerdings ist es dann umso wichtiger, dass du ein Gefühl dafür bekommst, wann vielleicht dein Eisprung sein könnte. Gerade wenn er so unregelmäßig ist. LH-Tests sind ja auch nicht wirklich teuer, ich glaube das würde ich auf jeden Fall auch probieren!
Hallo Lube 16,
also Clomifen ist kein Hormon, es ist ein Anti-Hormon. Es gaukelt dem Körper einen Östrogenmangel vor, sodass der Körper/das Hirn umso mehr Östrogen produziert und damit die Eierstöcke zur Follikelreifung pusht. Hier gibt es - wie bei jedem Medikament - Patientinnen mit Nebenwirkungen: Überstimulation, Zystenbildung, depressiver Verstimmungen etc. Ich hatte 4 Clomifenzyklen und in jedem 2 Follikel, allerdings blieb eine Schwangerschaft aus. Das lag aber nicht am Clomifen. Ich hatte kaum Nebenwirkungen, ich wurde ggf etwas launischer und war näher am Wasser gebaut.
Famenita kenne ich nicht, scheint aber ein Progesteron-Medikament zu sein. DAS ist dann ein Hormon-Präparat. Progesteron bildet der Körper in jeder 2. ZH eh und damit führst du einfach mehr zu. Ich nehme Utrogest, das ist auch ein Progesteron-Präparat, habe aber keine Nebenwirkungen dadurch, außer dass vielleicht die typischen PMS-Symptome etwas verstärkt werden.
Hey:)
Ich habe PCO und nehme nun zum zweiten Mal clomifen und komme damit wirklich gut klar :)
Nebenwirkungen hatte ich beim ersten Mal nur Kopfschmerzen und hitzewallungen 🙈😄
Aber das muss ja natürlich auch nicht auftreten.
Kleiner Tipp noch falls sich das rausstellt,dass du PCO hast kannst du keine Ovus nutzen,da die leider bei Frauen mit PCO immer positiv anschlagen.
Danke für den tipp :)