Folsäure trotz Rest HCG?

Nach einem MA vor 3,5 Wochen geht es langsam bergauf bei uns. Leider ist seitdem meine "Beziehung" zur FÄ nicht mehr so super (sehr schulmedizinische Ansichten zwecks Ausschabung bis hin zum Ausreden von einem medikamentösen Abgang und Verweigerung da Informationen drüber zu geben), daher frage ich euch Mal.

Ist es jetzt schon sinnvoll wieder Folsäure einzunehmen? Oder sollte ich damit auch warten, bis meine erste Periode wieder eingetreten ist? Meinen HCG kenne ich nicht genau, SST war heute jedoch (leider) noch positiv. Und gibt es unter euch jemanden mit Erfahrung bezüglich neuem Start in den ersten ÜZ trotz HCG-Rest?

Danke für eure Antworten 🍀

1

Folsäure nimmt man während der ganzen Kinderwunschzeit. Also weiter nehmen.

3

Ich hatte selbst zwei FG und beide male wurde ich direkt wieder schwanger. Einmal haben wir direkt weiter gemacht da war HCG bis zu ES etwa noch vorhanden und einmal haben wir eine Mens angewartet da war bis zur ersten Mens noch HCG vorhanden.

5

Danke für deinen Erfahrungsbericht! Warst du zu dem Zeitpunkt zur regelmäßigen Kontrolle deiner Blutwerte? Bei mir gab es nur einen vaginalen Ultraschall und ein "Ja, bis auf Blutgerinnsel sehe ich nichts mehr. Alles Gute für Sie"..

weitere Kommentare laden
2

Da man Folsäure vor der Schwangerschaft schon nehmen soll ja. Gibt ja extra welche für kinderwunsch und das hat nix mit HCG da oder nicht da zu tun

4

Danke für deine Meinung.

Klar hat HCG und Folsäure keinen direkten Zusammenhang, war bzw. bin mir jedoch unsicher, ob ich meinem Körper da nicht doch erstmal "Ruhe" gönnen sollte. Wahrscheinlich sind das schon zu viele Gedanken..🤭

7

Folsäure ist ein Vitamin aus der B Reihe. Von Vitaminen musst du keine Pause machen. :)
In der Regel nimmst du dies auch in kleinen Teilen mit der Nahrung auf und es Gibt auch Menschen, die ein Folsäure Mangel haben. Deswegen gibt es so eine Unmenge an verschiedenen Präparaten.

8

Ja kannst du weiter nehmen, dass ist ja nur ein Nahrungsergänzungsmittel:)
Das ist so als würdest du Pause von Vitamin C machen wollen :)

9

Folsäure kannst durchgehend nehmen wie schon geschrieben.
Ich bin auch direkt zwei Tage nach dem Abgang wieder mit mönchspfeffer gestartet wurde meiner besten Freundin damals auch immer empfohlen da es reguliert und man lt Aussage das Ärztes damit nichts verkehrt machen kann.

12

Danke für deinen Beitrag! Ich werde wohl tatsächlich einfach weiter machen trotz einem Pausenzyklus.

10

Hallo,
schlimm dass du das auch erleben musstest.
Mein MA (10ssw) ist jetzt bisschen über 4 Wochen her, hatte am 24.7. eine Ausschabung bzw Absaugung. Hab meine Vitaminpräparate gleich weiter genommen. Hcg habe ich bestimmen lassen, am 11.8 lag es bei 115 und eine Woche später noch auf 41.
Gestern habe ich mit einem 10er sst getestet und nach wie vor eine zarte Linie, aber mein Ovulationstest war gestern wieder positiv und es schaut alles nach ES aus trotz resthcg. Hoffe das hilft dir.
Lg

11

Hallo, danke für deinen Erfahrungsbericht und es tut mir total Leid, dass du das auch durch hast! Wollt ihr es direkt wieder versuchen? Ovulationstests will ich wohl nicht anfangen - habe Bedenken, dass es dann obsessiv wird 🤭

14

Hallo,
ja wir machen gleich weiter, das Krankenhaus hat zu uns gesagt man kann gleich weiter machen ohne Pause, da die Wahrscheinlichkeit nach einer fg gleich wieder schwanger zu werden groß ist. Und da ich schon 39 Jahre werde, habe ich auch nicht ewig Zeit ggg