Hallo zusammen,
könnt ihr mit Produkte empfehlen, die den Wunsch schwanger zu werden unterstützen? Ich meine Nahrungsergänzungsmittel etc...
Vielen Dank im Voraus!
Hilfsmittel Kinderwunsch
Puh es gibt so viele Mittel.
Gibt es denn was was bei deinem Zyklus nicht so rund läuft?! Oder generell was unterstützt?!
Ich würde vorsorglich Folsäure und Vitamin D nehmen, sollte es aber länger als 6 Monate dauern, wäre ein Arztbesuch nicht schlecht. Lg
Da gibt es so vieles, was sinnvoll ist oder eben nicht... Ich würde erst mal klären lassen, ob irgendein Mangel besteht und diesen dann begleichen.
Je nach Ernährungsform kann man vielleicht hier und da supplementieren, zB nehme ich schon länger Omega 3, da ich so gut wie keinen Fisch und auch sehr selten Öl zu mir nehme. Bei Veganern/Vegetariern gibts bestimmt noch mehr, aber da kenne ich mich nicht mit aus ;)
Wie schon geschrieben, ab Anfang Kinderwunsch Folsäure, Vitamin D3 würde ich persönlich nur in den Wintermonaten und auch nur bei vorliegendem Mangel zusätzlich nehmen. Aber bei den meisten Folsäurepräparaten ist schon das ein oder andere zusätzlich drin; wie zB eben Vit. D3, Vit. B12, Jod (ich nehme Folio Forte).
Es gibt auch sowas wie Pimp my Eggs, einfach mal googeln. Aber da stellt sich mir die Frage, ob es funktioniert, wenn der Zyklus keine Auffälligkeiten aufweist. Ich hatte es gemacht, weil ich PCO habe / hatte.
LG, Nini (15. SSW)