Nach Ausschabung schwanger werden?!

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage an euch. Ich hatte am 12.09 eine Ausschabung wegen eines Polypen und zusätzlichen Blutungen. Mein Mann und ich versuchten seit 3 Jahren schwanger zu werden doch leider hat es nicht geklappt. Laut vieler Untersuchungen sind wir gesund, Kinder hab ich auch zwei.
Ich wollte euch fragen wie lange habt ihr nach einer Ausschabung gebraucht schwanger zu werden? Viele sagen das es nach einer Ausschabung schneller klappen könnte?!

1

Hatte im Mai ne Ausschabung und bisher hat es nicht wieder geklappt 😥

2

Schade, danke für deine Antwort

11

Nachtrag: Heute an es+9 durfte ich positiv testen 😍

3

Habe nach der AS drei Monate gewartet und bin im 2. Übungszyklus wieder schwanger geworden. Wünsch dir alles Gute

4

Ausschabung am 1.6.16
Positiver Test an meinem geb Mitte September.
ET und Geburtsdatum 1.6.17
#herz

5

Hi ich hätte vor ein paar Jahren im Januar einen as und hab dann 3 Monate gewartet und war im Mai wieder schwanger. Meine Maus ist nun 3 1/2 Jahre. Ich wünsche euch viel Glück.

6

Hallo,
Ich hatte eine Ausschabung im Februar 2018. Schwanger geworden im Juni 2019.
Hat also ziemlich lange gedauert bei uns obwohl laut FA alles in Ordnung.
Lg

7

Ich hatte eine Ausschabung im April. Aufgrund einer MA in der 14 Ssw. Bis jetzt nicht wieder schwanger.

8

Eine AS heißt nicht, dass man schneller schwanger wird. Genauso kann man auch nach einem natürlichen Abgang/ FG schnell wieder schwanger werden.

Übrigens hoffe ich du brauchst nie wieder eine AS, weil eigentlich geht es auch ganz natürlich von allein und mehrere AS können zu Unfruchtbarkeit führen

9

Ich hatte im September letzten Jahres eine Ausschabung und bin Ende April wieder schwanger geworden - hat also etwas gedauert.
Direkt nach der OP hatte ich allerdings auch zwei Zyklen mit um die 58 Tage...also war da erstmal nicht viel möglich 😊

10

Ich hatte am 30.03. die Ausschabung allerdings wegen einem Windei. Am 15.06. habe ich wieder positiv getestet, dazwischen lag eine Periode.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt!