Mönchspfeffer bei Gelbkörperschwäche ?

Hey ihr Lieben,

Ich hab da mal eine Frage....

Ich bin im 9 ÜZ und habe Probleme mit meiner 2 zyklushälfte, da leider immer an es+10 die Mens kommt 😩
War dann gestern beim Frauenarzt und der vermutet wie ich es mir auch schon dachte eine Gelbkörperschwäche. Ich soll jetzt drei Monate Mönchspfeffer nehmen und schauen ob es besser wird.

Wer von euch hatte das selbe Problem und hat es nur mit Mönchspfeffer geschafft die 2 zyklushälfte zu verlängern und wurde dann sogar schwanger ?😊

Liebe Grüße

1

Huhu, ich lese hier mal mit :-)

Ich war heute beim FA und mein Gelbkörperh. Ist auch zu niedrig.

2

Hey,
ich hatte letztes Jahr ständige Zwischenblutungen ab es+9 bis zu meinen Tagen, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 29/30 Tagen.

Meine Gyn verschrieb mir daraufhin Progesteron 1xtgl 200mg in der 2. Zyklushälfte wegen leichten Progesteronmangel, damit waren natürlich die Schmierblutungen weg. Da ich allerdings kein Freund von künstlich zugeführten Hormonen bin, habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe gelesen das Mönchspfeffer helfen soll.
Und naja bei mir scheint es zu wirken, die Blutungen sind weg, allerdings erst als ich die Dosis erhöht habe, der Zyklus ist seit ohne Auffälligkeiten weiterhin regelmäßig. Bei mir hat es schon nach einem Monat funktioniert. Ist allerdings sicherlich unterschiedlich und je nach dem wie ausgeprägt der Mangel ist.
LG und alles Gute dir

3

Schmierblutung habe ich auch des Öfteren dB es+9 und es +11 ist dann spätestens die Mens da.
Mein Zyklus ist leider noch etwas unregelmäßig hoffe das es durch das Möchspfeffer besser wird