Hallo Mädels,
endlich habe ich ab 01.09 einen neuen Job und sogar gleich unbefristet – ich bin natürlich mega glücklich und freue mich schon riesig auf nächste Woche Dienstag
Jetzt ist die Frage wie würdet ihr das mit dem Kinderwunsch machen? Gleich weiter üben? Nach der Probezeit wieder anfangen mit üben oder voll sogar doch länger warten?
Man weiß halt nie wie lange es dauert
Ich würde die Zeit wenn wir noch etwas warten für eine Darm und Leberreinigung nutzen
Vielen Dank für eure Meinungen und ein schönen Dienstag
P.S. erdbeer–hase (ich glaub es war so geschrieben) das ich so lange nicht wirklich aktiv war, war in letzter Zeit sehr stressig für mich und auf dem Handy sehe ich keine Benachrichtigungen
Liebe Grüße
12Plueschi
Neuer Job und Kinderwunsch
Hey, herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle :)
Also ich persönlich würde die Probezeit abwarten vielleicht auch einen Montag länger, aber das kommt natürlich drauf an wie eilig ihr es habt.
Viele Grüße und einen guten Start in den neuen Job!
Ich würde weiter üben. Es muss ja erstmal klappen. Dann muss es auch festbeißen.
Es kann natürlich sofort klappen, muss es aber nicht. Und dann hast am Ende 7 Monate gewartet mit üben, um nochmal 7 Monate zu üben.
Kündigen können sie dich deswegen auch nicht. Mutterschutz und somit Kündigungsschutz greift sobald du Schwanger bist.
Ich Wechsel zum Oktober und bin in der Kiwu Behandlung. In meinem Fall weiß mein neuer Chef und mein Kollege aber Bescheid, weil ich Als externe schon dort tätig war während der letzten beiden FG und weil ich das Berufsverbot meiner Frauenärztin auch offen angesprochen habe, welches ich bekommen werde.
Letztendlich weiß jeder AG das Frauen im gebärfähigen Alter deswegen irgendwann ausfallen könnten.
Dann wünsche ich dir einen guten Start da und viel Erfolg beim üben.
Weiter machen.
Es passiert was passiert.
Nach zwei Jahren schieben wegen Job etc, hatten wir angefangen zu üben. Einen Monat vor neuem Job. War dann im zweiten üz SS. Positiver Test, 14 Tage nach Start im Job...
Das ist nun knapp 4 Jahre her
In der Zwischenzeit habe ich nochmal den Job gewechselt.
Aus der SS entstand kein Kind. Es war eine elss
Dann ging es nur noch mit künstlicher Befruchtung. Fünf Versuche ohne Erfolg.
Viel Glück
Du lebst jetzt...also nutze die Zeit die du hast!...Ich hatte vor 2 Jahren die Arbeitsstelle gewechselt...zuvor hatten wir schon 1 Jahr geübt...wir versuchen es sozusagen mittlerweile 3 Jahre ohne Erfolg....von daher schieb es nicht lange vor dir her...es wird nie den perfekten Zeitpunkt dafür geben...Wenn ihr euch dafür bereit fühlt - legt los...viel Glück 🍀
Vielen Dank für eure Antworten
Ja die Entscheidung ist nicht ganz leicht aber ich werde heute Abend mal mit meinem Mann sprechen (der hat heute spät) und dann sehen wir wie es weiter geht