Tooooooootal traurig 😢

Hallo Mädels
heute bin ich NMT+1 also überfällig und war diesen Monat sooooo geduldig und wollte unbedingt bis heute mit dem Test warten...

Meine Periode kommt immer total regelmäßig und da sie gestern nicht kam hab ich gehofft ich wäre schwanger...

heute Morgen war der Test aber negativ 😢😢😢 Eisprung hab ich mit Ovus bestimmt...

Auf gehts in den 9. ÜZ... langsam bin ich einfach nur frustriert und habe Angst das etwas bei mir oder meinem Partner nicht stimmt.

Warten auf das erste Baby hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Wie kommt ihr so damit klar ?😕

1

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT. Im Durchschnitt.

Ihr liegt noch voll im Rahmen.
Ein spermiogramm und Zyklusmonitoring schadet aber auch nicht.

2

Wenn du U35 bist, bist du noch vollkommen im Rahmen. Ab einem Jahr etwa sagt man, sollte man sich mal auf Ursachensuche begeben.

Bei uns hat es 30 ÜZ gedauert. Wir haben das Problem gesucht, gefunden und mit Hilfe sind wir nun Eltern eines 2 1/2 jährigen Wirbelwind geworden.

Alles Gute für euch.

3

Ja wir sind beide U35 und uns rennt auch noch nicht die Zeit davon.

Es ist nur einfach frustrierend.

Als wir uns dafür entscheiden haben ein Kind zu bekommen habe ich mir, naiv wie ich bin, schon ausgemalt wie ich es unserer Familie erzähle und so einen Blödsinn und jetzt passiert jeden Monat aufs Neue genau gar nichts.

Meinen Partner bedrückt das auch sehr und er fühlt sich wahrscheinlich jetzt schon in seiner „Männlichkeit gekränkt“ und dann soll ich jetzt bald mit Spermiogramm um die Ecke kommen ?
So hab ich mir das einfach nicht vorgestellt 😢

6

So geht's mir auch... Ich bin frustriert und unendlich traurig... und jetzt ist die nächste Freundin schwanger... was das ganze nur noch viel schlimmer gemacht hat 😢

weitere Kommentare laden
4

Hey, kann dich so verstehen. Haben seit Mai 2019 nicht mehr verhütet. Seitdem bin ich auch noch nicht schwanger geworden. 😪 Wir nutzen Ovus, Folsäure ... aber leider war das Glück noch nicht mit uns. Wir sind auch ziemlich bedröppelt.

8

Es gibt Frauen die werden selbst mit Pille schwanger.. ungeplant... und wir tun alles und es klappt nicht? Irgendwie unfair 🤷🏻‍♀️

12

Da sagst du was.

13

Hey, ich hatte auch einen negativen Test bei meinem ersten Tag „überfälligkeit“ erst als ich drei Tage überfällig war, war mein Test positiv. Teste ruhig nochmal. Vielleicht wird das ja was 🍀❤️ Wenn nicht, ist nicht schlimm ich habe 11 Monate gebraucht bis ich meinen ersten Positiven Test hatte... leider habe ich in der 7.SSW eine FG gehabt. Hab ein Monat Pause gemacht und dieser Monat ist wieder mein erster Monat sozusagen ... eigentlich jetzt 13. Monat. Ich drücke dir die Daumen 🍀

16

Leider habe ich heute Morgen meine Periode bekommen. Naja auf ein neues. Ich versuche Positiv zu denken. Mitte September habe ich Geburtstag, dann kann ich zumindest anstoßen 🤷🏻‍♀️😀

18

Kopf hoch, richtig so immer positiv bleiben und positiv denken ❤️🍀

14

Ich musste 15 ÜZ auf das erste Kind warten, obwohl wir beide gesund sind. Zudem Zeitpunkt war ich dann 23J.
Mit 31 bin ich im ersten ÜZ ss geworden.
Jetzt bin ich 34 J. und starte im Oktober mit dem hibbeln.

So unterschiedlich kann es sein.

Ich wünsche dir Geduld und alles Liebe.

Lg

15

Bei uns war der 9. ÜZ der Glückszyklus! #klee

Alles Gute! ;-)

19

Wir (beide U35) versuchen es auch schon seit fast 1,5 Jahren. Hatten uns das auch beide deutlich einfacher und erfreulicher vorgestellt. 😔
Habe meinen Partner jetzt dazu überredet, ein Spermiogramm machen zu lassen... Einfach, um auszuschließen, dass es an Dingen wie Spermienqualität liegt, worauf ich ja keinen Einfluss habe... 🙈
Ich habe so gut wie immer einen ES zur Zyklusmitte und einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. 🤔

Mit 9. ÜZ liegt es bei dir ja aber noch absolut im Rahmen (denn die Vorstellung, dass es direkt klappt ist natürlich in vielen Fällen eine Illusion) also lass dich mal noch nicht verrückt machen 😊