Jemand in Kiwuzentrum?

Hallo zusammen, gibt es hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit dem Kinderwunschzentrum in Darmstadt gemacht hat?
Wir haben nächste Woche unseren ersten Termin und ich bin schon total aufgeregt ...
Hoffe, dass es hier jemanden gibt mit der man sich austauschen kann :)

Danke und LG

1

Hallo
Ich war dort
Super nett waren sie alle
Aber ich hab mich net wohn gefühlt und

Hab die Klinik gewechselt

2

Oh das tut mir leid...darf ich fragen woran das gelegen hat? Und da wo du danach hin bist, war oder ist es da besser gewesen? Darf ich fragen wohin du gewechselt hast?
Dankeschön :)

3

Ich hab ein paar kg zu viel auf den rippen
Hatte 3 fg und habe das halb den weg in die kinderwunsch Klinik gesucht

Am Anfang haben sie auch die Blut Untersuchung gemacht spermiogramm
Und das war alles in Ordnung
Und da sagte sie ja also sie sind gesund und auch noch recht jung 35 Jahre haben 2 Kinder zusammen also sie können schwanger werten und es hat ja auch in kurzer Zeit 3 mal geklappt
Ich soll 10 bis 20 kg abnehmen und mich dann wieder melden wenn net klappt

Und das war für mich einfach der ober hammer
Ich war schon immer so und habe so Kinder bekommen es. Muss ja Grund sein

Also habe ich dann in der vivaneo Wiesbaden angerufen und dirket gefragt ob sie auch Damen nehmen die paar kg mehr haben und dirket würde gesagt warum sollen Frauen mit mehr kg seine weiter Kinder bekommen

Und da war ich so von begeistert und hab auch temein bekommen 1 Woche später
Und da wurde viel. Mehr getan wie dort
Hab sogar eine Gebärmutter Spiegelung gemacht bekommen und alles
Und befinde mich grade in der Vorbereitung für clomifen zuklus

weitere Kommentare laden
4

Hallo Ana!
Es gibt hier auch ein Forum „Unterstützter Kinderwunsch“. Da sind die meisten Mädels in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung.

Versuche es dort doch auch mal 😉

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

6

Vielen Dank:)

7

Ich hab jetzt eben danach gesucht aber leider nicht gefunden:/

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin auch in Darmstadt.. Bisher kann ich nix schlechtes sagen. Warten auf meine Periode und dann geht's los mit der Behandlung für die ICSi.

Ich bin übrigens auch zu dick. Wiege 100kilo. Bei mir hat keiner was in der Hinsicht gesagt. 🙈 Könnte aber auch daran liegen das von vornherein schon fest stand das ich nicht das "Problem" bin.

War vorher in Wiesbaden. Da hat auch, mit Umwegen, alles gut geklappt. Mein Sohn ist 2 1/2.

11

Danke für die Rückmeldung:) darf ich fragen bei welchem Arzt du da bist? Wie lange hat es bei euch vom ersten Gespräch an gedauert? Danke :)

14

Frau Dr. Bratengaier.

Unser Erstgespräch war im April meine ich. Starten hätten wir vermutlich schon im Mai/Juni können. Aber wir wollten jetzt erst im September los legen.
Bei uns stand die Diagnose allerdings schon vorher fest. Es ging nur nochmal um die Bestätigung. Wir mussten nur Blut abgeben und 2 SG machen lassen. Die darf man aktuell, glaub ich, alle 2 Wochen abgeben. 2017 bei unsere ersten ICSi mussten zwischen den einzelnen SG noch 12 Wochen liegen.

weitere Kommentare laden