Andauerndes Ziehen / Drücken nach ES

Hallo Mädels..
Ich hatte Dienstag oder gestern meinen Es. Habe aber immer noch ein Ziehen und Drücken im Unterleib. Als würde doch was "arbeiten".. Sonst hab ich das nie zur Zyklusmitte. Kennt ihr das?? Kann das Ei vielleicht auf dem Weg in die Gebärmutter sein? 🙃

1

Wenn Du Dienstag oder gestern Deinen ES hattest, ist das Ei sogar ganz sicher auf dem Weg zur Gebärmutter. Aber das kannst Du nicht spüren. Es ist noch mikroskopisch klein. Möglich ist, dass Dein Progesteron so gut ansteigt, dass Dein Verdauungstrakt darauf anspringt - wenn Du verstehst, was ich meine 😉 hast Du denn den ES bestimmt, oder könnte es auch jetzt erst springen ?

2

Mein Ovu war am Dienstag sehr eindeutig positiv. Daher tippe ich, dass gestern der ES.
Das drücken / ziehen kommt nicht vom Verdauungstrakt, eindeutig aus der Gebärmutter. Ich würde mir so wünschen, dass es klappt. Leider hatten wir nur 1x Sex im der fruchtbaren Zeit.

3

Bei mir war es genau so. Am 18.08 positiver OVU. GV auch nur an dem Abend. Seitdem ziehen im Unterleib Bereich und das Gefühl als würde da was „arbeiten“ 😅 seitdem durchgehend Unterleib schmerzen, zwischendurch ziehen in der Brust und seit gestern Nachmittag Übelkeit. Bin heute bei ES 8/9 weiß ich nicht ganz genau. Aber dann denke ich mir auch wieder vielleicht bildest du dir alles nur ein

weitere Kommentare laden
8

Hi 😊,
mir geht es seit es auch so 🤷🏼‍♀️🙈, immer ein zwicken und ziehen 😅 bin heute es +6! Ich kenn das schon aus meiner ersten SS 😍 hoffe daher das es geklappt hat!
Drück dir die Daumen 🍀✊🏻

9

Alles oder nichts. Ich hab zb immer nach ES mit mens sowas. Jeden. Verdammten. Monat. 😂

10

Ich hatte das ganz genau so, ein paar Tage nach ES so n Gefühl in der Gebärmutter als hätte ich die Mens. Auch n ständiges Ziepen und Zwacken und eben das Gefühl , als würde da etwas käftig arbeiten...
Ich glaube das war die Schleimhaut die sich gut aufgebaut hat.
Ich hab gestern positiv getestet.
Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es bei dir auch so kommen wird!

12

Danke.. Und dir einen Glückwunsch 🙃😊😊😊

11

Genau damit hab ich mich auch beschäftigt, da ich einen Tag nach ES recht heftiges Unterleib ziehen hatte.

Gefunden habe, dass sich die Gebärmutter Muskulatur nach dem ES stark zusammen zieht um das Ei in die Gebärmutter zu befördern. Dies kann dann zu diesen Krampfartigen schmerzen führen.