Überweisung zur Hämostasologie wegen heparin
Hallo zusammen, ich bekam gestern von meiner gyn die Überweisung zur Hämostasologie um zu sehen ob ich ab nächsten positiven ss test heparin spritzen soll bzw muss da ich viele befruchtungen und keine einnistung habe.
So ich weiss, dass im März der Dr. Pfeifer ein gerinnungstest gemacht hat und da war alles ok.
Die Praxis wo ich dann nächste Woche hingehe meinte am tel, dass sie ganz andere Tests und Möglichkeiten haben in ihren Labor und das es dann ein ganz anderes Ergebnis geben kann, da sie tiefe untersuchen als ein immulologe. Und vll gerrausfinden warum es so ist und mir helfen können..
Irgendwie macht es ja Hoffnung, dass es doch was verstecktes ist und mit spritzen beim positiven test es endlich hält.
Aber wenn ich ja auslöse ist der test erstmal verfälscht.. Woher soll ich wissen wann es mein eigenes ist wenn ich so früh wie möglich spritzen sollte?
Oder spritzt man das dann früher "prophylaktisch"
Habt ihr Erfahrung
Wer musste heparin spritzen ab positiven test
Die tägliche Heparin Spritze und die Auslöse-Spritze (zB Ovitrelle) für den Eisprung sind zwei paar Schuhe.
Die Auslöse-Spritze enthält meistens HCG und das verfälscht das Ergebnis.
Du könntest dann eine Testreihe mit Schwangerschaftstests machen und beobachten wann die SST schwächer werden (weil der Körper das HCG abbaut). Bei einer Schwangerschaft würden die SST dann wieder stärker.
Bei mir war die Spritze 7 Tage nach dem Auslösen raus aus dem Körper. Weitere 3 Tage später habe ich positiv getestet.
Zusätzlich habe ich täglich Heparin gespritzt, weil ich einen Gerinnungsdefekt habe.
Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐,⭐ & Cookie 💙 (16+0 Ssw)
Ja ich kenne die auslöse Spritze. Allerdings haben ich nie mit ovitrell ausgelöst sondern mit anderen und die waren bis es10/11 noch da. Und ohne Spritze habe ich meistens ab es7/8 positv getestet. Das meine ich das sich das so doof überschneiden würde dass ich nicht wissen kann ob zb bei es9 auch bereits eigenes dabei ist oder NUR die Spritze.
Ab wann hast du heparin gespritzt? Ab positiven test oder schon vorher?
Du schreibst halt im Betreff vom Heparin und dann vom auslösen. Daher war ich etwas irritiert. Heparin verfälscht ja nichts am Test.
Es gibt verschiedene Auslöse-Spritzen mit unterschiedlichen HCG Mengen. Letztendlich baut aber auch jeder Körper das HCG schneller oder langsamer ab. Du wirst also leider abwarten oder eine Testreihe machen müssen.
Ich hab schon vorher Heparin gespritzt.