Ich bin so verzweifelt langsam, wir wünschen uns soooo sehr ein 2. Kind aber es klappt nicht. Meine Tochter ist jetzt schon 3. geworden und ich habe Angst das es noch lange nicht klappt und der altersabstamd dann zu Groß ist.
Ich verstehe das nicht, dachte wenn das 1. gut geklappt hat wird es beim 2. auch so sein 😭😭😭
Warum klappt das 2. Wunder nicht? 😔
Hi, ich verstehe dich so sehr :( mein Sohn ist 2 und wir versuchen es jetzt ein Jahr lang. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es so lange dauert, da es bei ihm auch unter einem halben Jahr war. Meine FA ist entspannt und meinte es klappt schon noch bis Ende des Jahres. Wenn nicht, werden wir uns in einer Kiwu untersuchen lassen.
Ich kann dich gut verstehen - wir wollten auch so gerne 2 Kinder mit nem kleinen Altersabstand ... nun werden genau 4 Jahre dazwischen liegen - wir sind zwar immer gut schwanger geworden aber hatten 4 fehlgeburten dazwischen (bzw 3 aber einmal mit Zwillingen) ... dann ein Jahr Zwangspause wegen abklärung ... aber im Prinzip ist der altersabstand doch egal - mein Sohn erlebt jetzt alles viel interessierter mir und freut sich total und das ist wunderschön :)
Bei uns dasselbe :(
Darf ich fragen, ob bei euch was rausgekommen ist bei den Untersuchungen?
Mehreres - ich habe einmal ein APS syndrom und Lupus sowie RO52 Antikörper im Blut die eine abstossungsreaktion hervorgerufen haben auf die Babys - es ist allen ein Rätsel wie mein großer Sohn so problemlos und gesund überlebt hat ❤️
Hallo meine Liebe🌸
Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist es ganz ähnlich. Unser Sohn ist im ersten ÜZ entstanden und nun wird er im November 4 Jahre alt. Für das zweite Kind üben wir nun genau seit zwei Jahren. Unsere Werte sind nicht top, aber in Ordnung.
Ich sage mir immer, dass es bestimmt einen Grund hat warum es bis jetzt nicht geklappt hat. Ich nehme nun seit einem halben Jahr keine Vitamine mehr, messe auch keine Tempi und wir haben sogar bewusst drei Monate verhütet, einfach um eine Pause zu machen und jetzt wieder neu zu starten.
Mitterweile denke ich wenn es sein soll, wird es auch noch einmal passieren. Vielleicht mag ich dann auch eifach nicht mehr weil mir der Altersabstand zu gross wird oder ich meine wieder gewonnenen Freiheiten zu sehr geniessen werde und ich nicht noch einmal neu starten möchte😅
Also mir hat geholfen das ganze Kinderthema wirklich in den Hintergrund zu stellen. Das hat Zeit gebraucht aber nun bin ich wirklich gelassener😃 Wenn ich an all die finaziellen Ausgaben für diverse Pülverchen denke, all di SST und Ovus, all die Abklärungen, Sex nach Plan... all das hinter mir zu lassen und dem Leben seinen Lauf zu lassen, hat mir wirklich geholfen! Ich hoffe auch dir gelingt es gelassener zu werden🌸🌸🌸 ich wünsche dir alles Gute und dass es bei euch bald klappen wird🌸
Ebenso. Ich hab mir immer einen kleinen Altersunterschied gewünscht. Ende das Jahres wird er 4 und immer noch kein Geschwisterchen in Sicht. Und obwohl wir das thema nicht vor ihm besprechen, fragt er mindestens 3 mal pro woche, ob ein Baby im meinem Bauch ist 😭
Ich habe gelernt/erfahren, dass SS werden und bleiben keine Selbstverständlichkeit ist.
Es ist der pure Zufall.
Es wird nur so nicht darüber gesprochen. Es ist für alle erstmal normal und selbstverständlich.
Und das ist leider völliger Blödsinn
Unser 1. Kind ging auch flott, 1. Zyklus, keine Probleme. Unser 2. Wunder ist nun nach 2 Jahren Behandlung und 2 Fehlgeburten durch ivf entstanden. Hätte ich mir auch nicht träumen lassen, aber so ist es. Der Abstand ist jetzt 4,5 Jahre. Wollte ich auch nie, aber so ist es jetzt und es hat definitiv auch Vorteile, der Große kann schon super mithelfen und ist selbstständiger. Bei mir lag es an der Narbe des 1. KS und einem niedrigen AMH Wert, so dass ich keinen Eisprung hatte. Dafür musste ich Hormone nehmen etc. Ich weiß aber nicht ob ich das Problem mit dem Wert auch schon beim 1. hatte und es nur Zufall war dass es da direkt geklappt hat, denn dadurch dass ich so schnell schwanger wurde, wurde ich damals natürlich nicht untersucht. Je nachdem wie lange ihr schon übt und wie alt ihr seid, würde ich also nach meiner Erfahrung Untersuchungen anstreben und ggf auch in eine Kinderwunsch Klinik gehen, die haben noch mal andere Möglichkeiten (und da ist dann wenn soweit alles ok ist, auch nicht direkt künstliche Befruchtung! Also keine Angst davor :))
Hey, darf ich fragen was mit deiner KS Narbe war?
Lg 🍀
Da hatte sich irgendwie so ein Trichter gebildet, der scheinbar die Einnistung verhindert oder erschwert hat... Außerdem war sie sehr dünn so dass die zweite Entbindung auch wieder ein KS war.
Der Text könnte von mir kommen.
Mein Sohn wird im Oktober drei. Hatte vor 11 Tagen einen Abgang und davor hat es fast ein Jahr gedauert dass ich überhaupt schwanger geworden bin.
Ich bin auch sehr geknickt und hatte es mir anders gedacht. Ich bin gesund und es wurde nichts gefunden von meinem Arzt.
Damals bei unserem Sohn hat es direkt geklappt nach nem viertel Jahr ohne Pille und Chaos Zyklus.
Im November fange ich dann an zu arbeiten obwohl mein Plan da auch anders war und ich es eigentlich von einem ins andere übergehen lassen wollte. So zur Überbrückung zu arbeiten habe ich mir auch anders gedacht.
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?! War dein Mann schon mal zum spermiogram?
Oh man, danke für die lieben Worte. Es gibt ja doch einige denen es genauso geht 😔 ich versuche ja schon entspannter zu werden und mich nicht so unter Druck zu setzen aber es geht einfach nicht weil der Wunsch so groß ist. Ich wünsche es mir Vor allem für meine Tochter. Ich bin gerade dabei ein Zyklusmonotoring zu machen da ich eine kurze 2. zyklushälfte habe. Mein Mann hat noch kein Spermiogramm machen lassen, irgendwie drücken wir uns davor aus Angst das was schlechtes dabei raus kommt und ich mir dann noch mehr Kopf mache.
Und im Umfeld haben alle ihre 2. Kinder bekommen und alle fragen dann wann es bei uns endlich soweit ist und auf was wir warten. 😩 Ich drücke uns allen die Daumen das es schnell klappt. Lg 💕
Wegen der zweiten Zyklus Hälfte kann ich dir bryohillium Tabletten empfehlen. Im zweiten Monat mit denen hat es bei uns geklappt. Das hat meine zweite Hälfte schon verlängert und ruhiger gemacht. Und hatte kaum noch pms. Das war sehr angenehm weil man dadurch ein bisschen entspannter war.
Das mit den zweiten Kindern ist hier auch so. Fühle mich irgendwie da son bisschen als Außenseiter nun. Das ist echt doof.
Das entspannter werden ist leichter gesagt wie getan. Vorallem ist zb mein Zyklus jeden Monat anders. Mal länger mal kürzer usw. Das nervt....
Ja aber fzr meinen Sohn wünsche ich es mir auch so sehr ein Geschwisterchen zu bekommen. Er wäre so ein toller großer bruder.,, 😢
Guten Morgen,
Meine Tochter wird im November 4. Wir haben knapp 2,5 Jahre versucht ein Geschwisterkind zu bekommen. Irgendwann riss mir der Geduldsfaden und ich habe meinen Mann mal zu einem Spermiogram Test geschickt nachdem meine Ärztin bei mir fast alles ausgeschlossen hatte. Und ziehe da, plötzlich kaum bewegliche - Chancen auf natürlichem Wege schwanger zu werden gegen 0.
Nach Krankenkassenwechsel und 3 Monaten in der Kiwi- Klinik wurde ich bei der 2. Icsi schwanger und erwarte Ende des Jahres nun eineiige Zwillinge.
Meine Tochter ist völlig aus dem Häuschen.
Manchmal ist es gut einfach beide Partner komplett auf den Kopf zu stellen um einen Ist- Zustand zu haben.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg und das du bald dein 2. Wunder bekommst.