Hallo ihr Lieben. Ich habe gelesen das man bis zum ES Himbeerblättertee und ab ES Frauenmanteltee trinken sollte bei Kiwu. Was heißt sollte. Es soll angeblich helfen 😊 kennt sich da jemand aus? Auf manchen Seiten steht auch den ganzen Zxjlus Frauenmanteltee?
Wie viele Tassen am Tag soll man da trinken und kann man durch den Frauenmanteltee seinen Zyklus durcheinander bringen? Und muss man wenn man schwanger ist direkt mit dem Tee aufhören? Also rechtzeitig testen? Oder ist es nicht schlimm wenn man den frauenmanteltee weiter trinkt?
Liebe Grüße
Himbeerblättertee und Frauenmanteltee - Erfahrungen
Hey,ich hab in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und ich der zweiten dann Frauenmanteltee getrunken. Morgens hab ich jeweils eine 1 1/2 Liter Kanne aufgebrüht und sie über den Tag verteilt getrunken. Hatte einen Zyklus zwischen 26-32 Tagen.
Ob es für die SS ausschlaggebend war kann ich dir aber nicht sagen. Mir tat es gut und ich würde es bei erneutem Kinderwunsch wieder so machen .
Bei positivem Test habe ich mit beiden sofort aufgehört.
Die soll man nicht weiter trinken wenn man schwanger ist. Bei mir hat es im ersten Zyklus mit Frauenmantel geklappt :) habe 1-2 Tassen am Tag getrunken
Viel Erfolg
Oh wie toll. Und hast du ihn den kompletten Zyklus getrunken oder erst ab ES?
Ab Eisprung erst :)
Ich trinke auch beide. Frauenmanteltee kann man weiter trinken wenn man schwanger ist, nur den himbeerblättertee nicht. Mir tut der tee auch gut. Seid ich den trinke habe ich vor nmt keine unterleibsschmerzen mehr
Ich habe gelesen dass man Frauenmantel nicht weiter trinken sollte... ich bin da lieber vorsichtig.
LG
Habe beide Tees getrunken.
Himbeerblättertee 1 zh und Frauenmanteltee 2.zh. himbeerblättertee soll die eizellquallität verbessern und hat meinen eissprung 5 tage nach vorne geholt. Frauenmanteltee soll die Einnistung unterstützen und ist pogesteron fördernt, weshalb man diesen auch bei positiven test trinken darf. Jeweils 2 bis 3 Tassen am Tag reichen aus. Himbeerblättertee erst 2 Wochen vor der Geburt wieder trinken da er wehenfördernd ist und somit unterstützt.
Wie lang waren denn deine zyklus vor dem Tee? Und an welchem ZT war dann dein ES mit dem Tee??
Ich habe nämlich die Vermutung das es meinen ES nach hinten schiebt....
Anfang des kiwu normal an zt 14 von 28 Tagen. Hatte dann aber eine fg mit Ausschabung, dann war mein Zyklus durcheinander mit eissprung an zt 18, 19 und schmierblutung ab es+4. Meine richtige Periode bekam ich dann auch ab es+ 11 meistens.
Mit dem ter hat sich mein eissprung verbessert und meine 2 zu war dadurch auch stabiler, hat aber auch 3 Zyklen gedauert bis ich erfolgreich schwanger wurde.
Ich bin vor 2 Jahren auch direkt schwanger geworden, als ich diese Tees getrunken habe. Aber ich glaube nicht, dass es daran lag sondern daran, dass ich mich nicht so verkrampft auf den Zyklus konzentriert habe und Ablenkung durch die Arbeit hatte.
Hab dann einfach den Frauenmanteltee getrunken, als der ZS nicht mehr spinnbar war und ich meine typischen Brustschmerzen nach ES bekommen habe.
Ich habe dann einfach keinen Tee mehr getrunken als der SST positiv war. Hab gelesen, dass man das nicht soll, mir aber da aber keine Sorgen gemacht. 🤷♀️ Ich glaube da gibt’s echt schlimmeres.
Hab jetzt diesen Zyklus wieder angefangen mit Himbeerblättertee um die erste Hälfte zu verkürzen. Aber gebracht hat’s nicht viel. Der ES steht kurz bevor und es ist schon wieder ZT 19.
Hi Liebes,
in meinem Naturkunde Kiwu Buch steht, man sollte jeder alchemilla urtinktur von ceres glaube ich nehmen. Die ist ganz rein und besser als der Tee.
Lg
in meiner ersten SS hat es in dem Zyklus (5) geklappt wo ich die Tees angefangen habe...aber nun meine 2. SS hat im 6.Zyklus ganz ohne irgendwas geklappt
Also ob es am Tee lag oder nicht weiss ich nicht, aber ich habe den Frauenmanteltee fuer mich gefunden....