Endokrinologe bei zu hohem Testosteronspiegel

Hallo.
Mein Hautarzt hat gesagt ich hätte zu hohe Testosteron Werte und ich sollte mich an meinen Frauenarzt wenden. Der hat gesagt er kann da nichts machen ich müsste zu einem Endokrinologen.
Da ich schwanger werden will und es seid fast 2 Jahren nicht klappt wollte ich eigentlich schnell handeln.
Frage mich ob ich da nur zum Endokrinologen Miss oder gibt es auch Ärzte die da auch helfen könnten. Da es hier in der Nähe keine Endokrinologen gibt und Termine kaum dafür da sind

1

Hallo,

Bei uns hat das damals das Kinderwunschzentrum eingestellt.

Klar, der Endo ist für hormone zuständig, aber bei unerfülltem kinderwunsch nach 2 jahren der Gyn.

Vielleicht mit Nachdruck nochmal hin und das mit dem Kinderwunsch klären.

Viel Glück

2

Hallo.
Wie wurde denn bei dir nachgewiesen, dass dein Testosteron zu hoch währe? Ich dachte, wenn ich nen Hormonstatus machen lasse, währe das mit dabei?
Ich hab mich extra erkundigt.
Grüße 🍀😘

6

Hallo

Meine gyn hat das damals gemacht. Und das ergebnis war dann halt zu viel testosteron.
Und aufgrund des ergebnisses sind wir in der kiwu gelandet.

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe eine Bekannte, die ebenfalls einen zu hohen Testosteronspiegel und PCO hat. Sie war beim Endokrinologen und im Kinderwunschzentrum. Gegen den Testosteronspiegel kann man wohl leider nichts machen, aber weil es wohl zum PCO gehört und sie auch (obwohl sie schlank ist) eine Insulinresistenz hat, wurde sie auf „Diabetisdiät“ gesetzt und nimmt Medikamente. Ich würde an deine Stelle zum Experten gehen. Der Frauenarzt wird dir nicht wirklich helfen können ☝🏻

4

Da ich zu starken Haarausfall hatte bin ich zum Hautarzt und der hat eine Blutuntersuchung gemacht und das festgestellt.

7

Das ist interessant. Haarausfall hab ich auch.
Was kann ich machen?

8

Warst du schon beim Arzt?

weitere Kommentare laden