Erster Termin in KiWu - ohne Mann??

Hallo ihr Lieben!
#bla Morgen ist unser erster Beratungstermin in der KiWu .... und mein Mann hat gerade angerufen, dass er nicht dabei sein kann. Er muss kurzfristig auswärts fahren und konnte seinen Chef nicht mehr umstimmen (der weiß vom Termin). Also nichts zu machen. War sonst noch jemand alleine beim ersten mal in der Klinik? Ist das ungewöhnlich, sollte ich einen neuen Termin ausmachen? Will ich aber überhaupt nicht... hab auf diesen schon lang genug hingefiebert :-( Grrr...
Guten Start in die Woche wünsch ich euch #blume

1

Allein hinfahren bringt vermutlich nicht so viel. Ruf da doch im Zweifel mal an und frag nach wie die Klinik das sieht.

2

Huhu. Ich durfte mein Mann bisher nicht mitbringen bzw wir müssen sogar getrennte Termine derzeitig machen wegen Corona.
Bei einer Frau gibt es auch mehr zu untersuchen, als Beim Mann. Wir sind ja komplexer aufgebaut. Und wir tragen die Zwerge aus, weswegen unsere Werte stimmen müssen. Der Mann gibt einmal vll Blut ab und Sperma und das wars.

Ruf da mal an und frag, ob du generell erstmal alleine kommen kannst / darfst.

3

Hallo Ninni,
ach wie schade.. würd auf jeden Fall anrufen in der KiWu um abzuklären ob der Mann unbedingt dabei sein soll, besonders bei einem Erstgespräch glaub ich ist das schon wichtig. Bei uns stand es auf der Liste, dass beide anwesend sein müssen - unserer ist aber erst im Dezember.. Ist aber glaub ich auch nicht überall gleich..
Daumen sind gedrücikt.
LG
Pauli

4

Ich war auch erst alleine da ,mein Freund kein frei gekriegt ,aber ist nicht ungewöhnlich ,
Ruf an das du morgen alleine kommst oder ob es ok wenn du alleine kommst
Bei mir war das kein Problem 😊

5

Keine Sorge. Ich musste zum ersten Termin sogar alleine hin, wegen Corona.
Es wurde US gemacht und Blutwerte gecheckt etc.
Bei den Männern kann man ja erst einmal nur ein Spermiogramm machen.
Einfach alle Befunde, Tests, Untersuchungen etc. mitbringen.
Sie hat dann die Möglichkeiten des weiteren Handelns besprochen und ich konnte es abends mit meinem Mann besprechen und dann dort anrufen wie es weiter gehen soll.
Achso und ich konnte für meinen Mann einen Termin fürs Spermiogramm vereinbaren, da sie ein aktuelles wollte.

Am Anfang fand ich es nicht gut alleine hin zu müssen, aber im Nachhinein wäre nichts anders gelaufen, wenn wir zusammen da gewesen wären.
Nehm den Termin ruhig wahr. Es ist ja eine Beratung. Entscheiden könnt ihr alles zusammen 😊

6

Bei uns coronabedingt auch nur die Frau ohne Partner erlaubt..

7

Danke für euere Meinungen! Ich habe es dann auch so gemacht: angerufen und dann alleine hin. War gut so :) Leider haben wir es jetzt nicht nur mit einem nicht so tollen spermiogramm zu tun, sondern auch noch mit PCO hurra..🤦‍♀️😰
Hoffentlich läuft es bei euch besser! 🍀