Hallo ihr lieben,
Am 20.07.2020 habe ich unser Krümmelchen in der 13 ssw zur Welt gebracht 😔.
Leider scheint der Horror kein Ende zu nehmen. Ich habe ganz am Anfang in der Schwangerschaft ca. 6ssw eine anti D Spritze bekommen (ich habe die Blutgruppe null negativ und mein Partner a positiv). Es war Gott sei dank nur ein Hämatom. Diese habe ich am selben Abend der Blutung noch im Krankenhaus bekommen. Also zwischen bemerken der Blutung und spitze lagen gerade mal ca. 2 Stunden. Dann habe ich diese Spritze am 20.07.2020 nachdem ich unser Kind zur Welt gebracht habe noch einmal bekommen. Seitdem wird der Wert kontrolliert.
Heute habe ich dann erfahren, dass irgendein Wert positiv ist der aber nicht positiv sein sollte. Dann gab man mir erst für den 10.09.2020 einen Gesprächstermin bei meiner FA, da das Blut nochmal in ein anderes Spezial Labor geschickt wurde. Ich habe darauf hin gefragt ob ein Behandlungsfehler vorliegt und somit eine erneute Schwangerschaft gefährdet sein könnte. Darauf bekam ich von der Arzthelferin keine Antwort. Ich habe es dann anders ausgedrückt und gefragt ob ich jedes weitere Kind was nicht meine Blutgruppe hat, verlieren werde. Darauf hin kam dann nur die Aussage, dass ich bitte den 10.09 abwarten soll mit den Ergebnissen aus dem Spezial Labor und mich nicht verrückt machen soll!
Jetzt ist meine Frage ob jemand damit auch Erfahrungen gemacht hat und eine erneute Schwangerschaft gut ausgegangen ist?
Liebe Grüße
Anti D Prophylaxe
Hallo,
Erstmals tut es mir sehr leid für deinen Verlust.
Ich hatte ebenfalls eine FG und hab die Spritze bekommen. 3 Monate später war ich Blutabnehmen, da stand, dass ich eben Anti D Körper habe. Hatte auch einen riesen Schock aber diese Anti D waren einfach noch Reste von der Spritze. Das wird dann nochmal nachkontrolliert, aber man kann die Anti D noch paar Monate im Blut haben nach der Spritze. Das ist nicht gefährlich. Also wenn du immer die Spritze bekommen hast sollte alles gut sein
Ich bin total verunsichert und klar total neben mir. Ich habe die letzte Spritze am 20.07.2020 bekommen und war bis jetzt zweimal zur blutabnahme. Keiner hat mir gesagt, dass es solange im Blut nachweisbar ist. Verstehe dann auch nicht warum man mir dann so Angst macht und warum das Blut dann zu einem Spezial Labor geschickt worden ist!
Ich bin mir sehr sicher, dass es der Anti D Wert positiv ist wegen der Spritze. Bei mir waren ja 3 Monate danach noch für Antikörper nachweisbar. Also nach einem Monat sind dann bestimmt erst recht welche. Aber es wird zur Sicherheit immer noch nachkontrolliert. Ich denke aber du brauchst dich nicht Sorgen. Mir hat das auch davor niemand gesagt. Hatte einen Schock als ich meinen Befund sah. Aber meine Ärztin konnte mich dann beruhigen.