Hinterher: Aufgrund einer kleiner Zwangspause wegen einer Zyste (zuerst hieß es Dermoid nun wohl doch Schokoladenzyste) melde ich mich direkt mit einer Frage zurück!
Hatte vor 1 Woche meine BS mit Zystenentfernung,es wurde wohl auch eine kleine Verwachsung gesehen,was ja auch zur Schokoladenzyste passen würde,meine Ärztin meinte wir sollen es erstmal so versuchen sollte es dann länger nicht klappen im Hinterkopf haben das es dort eine kleine Verwachsung gibt🙈und dann ggf.nochmal eine BS machen.
Nun endlich zu meinen Fragen:😅
Ab wann kann es weiter ans „üben“gehen!?Jemand Erfahrungen?im Internet steht so viel!Die eine Ärztin meinte 3 Monate die andere 3 Wochen🤷🏼♀️🤨
Und was mich noch interessieren würde gerne Erfahrungswerte - wie schnell hat es bei euch geklappt nach solch einer Zystenentfernung, wenn die evtl.Verwachsung keine Rolle spielt?
Freu mich auf viele Nachrichten
Liebe Grüße
Knoepfchen 🍀
Zystenentfernung wann kann es weiter gehen?🙈Sorry langer Text🙈
Hallo,
wurde bei der Bauchspiegelung auch die Funktion deiner Eierstöcker getestet? Also weißt du, ob deine Eierstöcke durchlässig sind? Wenn du eine Schokoladenzyste hast, hast du ja Endometriose, oder nicht?
Bei der Verwachsung kommt es dann drauf an, wo sie ist? Am Eierstock können Verwachsungen ja im Wege stehen. Ich glaube an anderen Stellen verhindern sie das schwanger werden nicht unbedingt.
Ich durfte nach meinen Bauchspiegelungen auf jeden Fall vier Wochen keinen Sex haben. Solange müsstest du ja quasi auch pausieren, länger ja eigentlich nicht.
Lg
Nein die Durchlässigkeit wurde nicht getestet, eben so auch die Verwachsungen nicht entfernt, da ich eigentlich nur zur „Dermoid“Zysten Entfernung im KH war.Und vorab nicht wegen den Risiken aufgeklärt worden bin.🙄
Aber man hat wohl während der BS festgestellt das die Zyste mit Blut gefüllt war,so wie ich es aber verstehe gibt es auch normale eingebluteten Zysten, ohne das es gleich Endometriose sein muss,die Verwachsungen können wohl auch andere Gründe haben,weil ich im KH gefragt worden bin nach der op ob ich mal eine Entzündung hatte,da ich mich im Endometriose so gar nicht auskenne und null aufgeklärt worden bin,hab ich hier wohl irgendwie auf eine „Aufklärung“gehofft.😅😓
Es wurden Gewebeproben genommen die dann zu meiner FÄ gehen,ich muss mich dann wohl noch eine Woche gedulden bis ich eine genau Diagnose bekomme.🙈
Aber das mit der 4 Woche Pause passt gut zu meinem nächsten ES😍😅
Wurde dein Zyklus durch die BS gestört oder verschoben?
Hey, ich kenne Schokoladenzysten nur im Zusammenhang mit Endometriose. Aber das mag es auch anders geben. Passte nur zu den Verwachsungen, weil man die leider auch bei Endometriose hat.
Durch die Bauchspiegelung hatte sich mein Zyklus leicht verzögert, das ist aber glaub ich ganz unterschiedlich. Hatte eine Woche später dann meine Periode.
Drücke dir die Daumen, dass die Verwachsung dem ganzen nicht im Wege stehen und alles gut wird !