Juhu meine Lieben
Ebend habe ich im Internet gesehen das ab 30 Jahren die Fruchtbarkeit einer Frau rapide abnimmt. Ich bin jetzt 31 und das macht mir gerade wieder wenig Hoffnung. Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut zusprechen. Meinen Sohn habe ich mit 29 bekommen. Sind jetzt gerade im 5 üz. Und ich würde ihm so gern den Wunsch erfüllen ein Geschwisterchen zu bekommen.lg
Ein bisschen Angst
Und wie erklärst du dir die älteren Muttis? 30 Rapide sicher nicht. :) 30 ist sich das neue 20, wie einige dumme Werbespruch uns sagen. Natürlich werden die Eizellen nicht besser und mehr, aber es klappt noch.
Ich bin 32 und war dieses Jahr 2x schwanger. Ging zwar beide Male nicht gut aus aber du siehst, fruchtbar bleibt man auch über 30. Ich hab auch andere Freunde / Bekannte, die jetzt Kind 1 oder 2 kriegen mit über 30. Es dauert manchmal eben. Hier schreibe auch 22/23 jährige, die es ein Jahr versuchen. Es spielen ja gesundheitliche Faktoren auch mit rein.
Nimmst du denn was unterstützendes? Kiwu Tees oder Mönchspfeffer?
Ansonsten sprich es bei deinem Arzt an, wobei die meisten einen erst nach einem Jahr zur Kiwu Klinik schicken.
Hm, das Durchschnittsalter für das erste Kind liegt bei Frauen in Deutschland aktuell bei ca. 31 Jahren (Quelle: destasis).
Ich würde behaupten, dass du nicht alleine bist 😂.
Da du schon ein Kind hast, ist die Sache ja noch mehr geritzt.
Ich, schwanger mit dem ersten Kind, Geburt wenn 31 Jahre alt 😂.
So pauschal kann man das nie sagen. Ich war bei meinem Sohn 22, kerngesund, Zyklus auf die Minute genau, wir haben dennoch 13 ÜZ gebraucht. Bei ihm war laut Tests auch alles prima.
Jetzt mit 29 kommt unsere Tochter ungeplant. Quasi einmal „daneben“ geschossen und getroffen.
Deine Fruchtbarkeit nimmt nicht von heute auf morgen mit deinem 30./31./32. Geburtstag ab. Vielmehr spielt die Ernährung eine Rolle, deine Lebensweise, sicher auch, wie verkopft du an die Sachen rangehst. Also alles kein Indiz dafür, dass du nun weniger fruchtbar bist! Das wird alles 🥰
Danke ihr Lieben
Ja ich weiß das viele Frauen Anfang 30 ihr erstes Kind bekommen,oder sogar nich später. Aber wenn man sowas liest bekommt man halt etwas Angst. Ihr habt mich wieder etwas aufgemuntert 😁zum Arzt werde ich erst gehen wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat. Och denke immer es hat einmal geklappt dann wird es such noch ein zweites Mal.
Im Moment nehme ich mönchspfeffer,folio und kinderwunsch tee. Wobei ich das Gefühl habe das der Tee vielleicht einfach eine Glaubenssache ist. Naja ich hoffe für uns bald einen positiven Test 😍❤