Hallo Ihr lieben,
wir haben einen Kinderwunsch, nun frage ich mich, ob wir weiterhin einen Gleitgel (von Ritex ohne jegliche Konservierungsstoffe, Parabene etc.) verwenden können.
Habe im Internet gelesen, das es wohl den ph-Wert beeinträchtigen und somit die Bewegung der Spermien hemmen kann.
Aber ein Verhütungsschutz ist es ja im Endeffekt nicht.
Kennt Ihr euch damit aus? Wurdet ihr auch mit einem gängigen Gleitgel schwanger?
LG
Gleitgel bei Kinderwunsch
Wenn ihr Gleitgel benötigt ,dann solltet auf auf eins der Kinderwunsch-Gele umswitchen. Normale können hinderlich sein
Ich kann dir nur sagen, was mein Eindruck ist bezüglich der Kinderwunschgleitgels. Ich habe mir Pre Seed bestellt und mich im Vorfeld auf verschiedenen Plattformen informiert und wirklich fast überall gelesen, dass es ganz ganz vielen Paaren oft schon im ersten ÜZ geholfen hat. Ob nun andere Gleitgele hinderlich sind, kann ich nur vermuten. Ich benutze das Gel in diesem Zyklus zum ersten Mal, weil mein ZS nicht gut ist. Bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
Ich habe diesen Monat das Kinderwunschgleitgel Conceive Plus benutzt. Das soll die Lebenszeit der Spermien verlängern und helfen sie besser ins Ziel zu bringen. Bin damit schwanger geworden. ☺️
Wir haben Gleitgel benutzt, das ganz normale, und es hat geklappt im 1. ÜZ.
Aber ich hab erst letztens gelesen, dass man beim Üben auch einfach ein bisschen Öl nutzen kann als Gleitgel und dass das den PH nicht beeinflusst. Sollten wir also nochmal üben, werden wir das wohl so handhaben. Kostet kaum was, ist keine Geldmacherei und ist wohl auch genauso effektiv 😇
Okay super danke, das macht einem Mut😅 Mal schaun, ob es bei mir auch klappt😇