Arbeitet jemand von euch als Schulbegleitung

Hallo zusammen,
Arbeitet jemand von euch als Schulbegleitung? Ich vermute das ich schwanger bin. Ich weiß natürlich das erst ein Arzt das bestätigen sollte. Aber wie ist das bei euch geregelt mit dem Arbeiten? Ich bekomme jetzt endlich einen neuen Arbeitsvertrag. Soweit ich weiß werden wir sofort ins Berufsverbot geschickt. Wann würdet ihr dem Arbeitgeber Bescheid geben?

1

Ich arbeite zwar nicht als Schulbegleitung, sondern als Lehrkraft, aber ich vermute, dass es stark auf den Träger ankommt und wen man betreut. Ob das Kind die Grundschule oder eine weiterführende Schule besucht und wie in dem Bundesland die aktuelle Regelung für schwangere Lehrkräfte ist spielt bestimmt auch mit rein. In Niedersachsen wird man als schwangere Lehrkraft zB aktuell auch noch weiter eingesetzt, in vielen anderen Bundesländern nicht.

2

Danke. Ich war im Mai diesen Jahres schon mal schwanger. Was leider in einem Abgang endete. Sollte es wieder so sein das es geklappt hat würde ich gerne bis zur 13 woche warten. Ich habe Gott sei dank auch den Impfschutz. Achso ist weiter führende Schule in NRW

3

Auf jeden Fall erst wenn du den neuen Vertrag unterzeichnet hast! Ansonsten musst du selbst abwägen..

4

Ich arbeite als pädagogische Fachkraft im Kinderheim also auch mit Nachtschichten usw. Die Bestätigung der SS für den AG habe ich vom Arzt erst mit Herzschlag bekommen. Erst dann kam das BV. War eine Zeit vorher krankgeschrieben. Bei mir endete es leider mit einer stillen Geburt. Falls ich nochmal schwanger werde würde ich auch erstmal weiter arbeiten.