Hallo, ich muss mich nur mal kurz auskotzen, denn mein Umfeld hat nich so viel Verständnis für meinen kinderwunsch. Verständlich.
Ich hab ne heftige medizinische Vorgeschichte. Deshalb hieß es immer, dass ich sehr wahrscheinlich nicht auf natürliche Weise schwanger werden kann und wenn, dann ist es fraglich, ob mein Körper das überhaupt schafft.
Wir haben es trotzdem probiert und tatsächlich bin ich in der ersten Runde schwanger geworden. Dank einem bv hatte ich genug Ruhe während der Schwangerschaft, was mir echt gut half. Klar, 6 monate über der Schüssel hängen, massig Wasser und Sodbrennen sind doof. Aber nix besonderes. Wir haben uns aber bereits während der Schwangerschaft entschieden, dass ich mich sterilisieren lasse. Ich durfte eh nur per Kaiserschnitt entbinden und da ist es kein großer Aufwand mehr. Ich weiß, es war richtig so und würde auch immer wieder so handeln. Ich bin auch unendlich glücklich und dankbar, dass meine kleine fast ein Jahr alt ist und kerngesund und munter ist. Ich bin jetzt über 35 und auch ohne das Alter risikoschwanger. Dazu müsste ich ja noch ein Kleinkind versorgen, also hätte ich weniger Ruhe usw. Und wer weiß, ob ich es nochmal so gut wegstecken würde. Deshalb haben wir uns so entschieden. Wir wollen das Glück nicht herausfordern sondern unsere kleine Familie genießen.
Und trotzdem, es tut mir weh, dass ich all das nie mehr erleben werde. Ich wollte immer mindestens 2 Kinder, und irgendwie trauere ich um das, was nicht ist. Vielleicht bin ich auch wegen dem ersten Geburtstag so sentimental, keine Ahnung. Aber manchmal hoffe ich, dass ich zu den 5 von 1000 gehöre, die trotz steri schwanger werden. Und weiß, dass es total blöd von mir ist. Ich liebe meine kleine so sehr und sie macht mich einfach glücklich. Warum will ich das riskieren?
Sorry, es musste mal raus. Vielleicht versteht es ja hier jemand. Wenn nich is es OK, ich versteh mich selber nich.
LG maganox
Wenn der kinderwunsch nicht weg geht - muss mich kurz auskotzen
Ich kann dich verstehen.
Ich habe 2 gesunde Kinder dir schon fast 8 und 5 sind und es bestand trotzdem der Wunsch nach einem dritten.
Habe aber auch alles aufgehoben gehabt und damals gesagt, ich kann mich noch nicht von trennen.
Allerdings bin ich gesund und nicht Risikogefährdet
Wäre für euch vielleicht eine Adoption eine Alternative? So hättet ihr auch noch ein Geschwisterkind.
Allerdings ist das mit Antrag etc ja auch alles sehr nervaufreibend.
Fühl dich gedrückt ❤️
Lieben Gruß
Madeleine
Hallo,
Ich denke, mit meiner gesundheitlichen Vorgeschichte kann ich das Thema adoption abhaken. Das stand ja schon im Raum, falls es auf natürlichem weg nicht klappt.
Im Moment überlege ich, ob wir uns nicht als Pflegeeltern zur Verfügung stellen.
LG maganox
Ja das klingt doch auch gut.
Ich wünsche euch alles Liebe ❤️
Schon mal über ein Pflegekind nachgedacht? Ich weiss, es wird diesen einen Wunsch nicht erfüllen. Aber es kann Hoffnung und Liebe geben. Ich fühle total mit dir. Meine Tochter ist 16 Monate und ich brenne nach dem nächsten Kind. Diese Liebe, trotz all der Strapazen. Ich hatte aber auch relativ jung die Pflege für einen Teenager. Es erfüllt mich voller Stolz, wie sie nun eine junge Frau geworden ist. Mit den besten Voraussetzungen fürs Leben. Sie kommt auch ganz oft zum spielen. Vergiss dieses Klischee von 2 eigenen Kindern, was du nicht haben kannst. Such nach Deinem/Euren Weg. Alles Gute❤️
Hey,
Ja das steht tatsächlich im Raum. Allerdings erst, wenn unsere kleine etwas älter ist. Denn die Kinder haben ja doch oft ein großes Päckchen zu tragen und brauchen vielleicht auch etwas mehr Zuwendung. Und da finde ich es besser, wenn wir das auch wirklich geben können. Aber dazu muss ich meinen Mann noch ins Boot holen, er ist noch etwas skeptisch.
LG maganox
Es muss nicht immer sein. Viele haben auch noch ihre Eltern, sind kleine Kinder und schätzen jede Liebe, die sie bekommen.. Aber die Eltern sind in einer Notlage etc.. Bei den Jugendlichen kann es schon eher schwierig sein. Da sind die Narben dann oft schon grösser.