Neue Erkenntnis

Hallo meine Lieben,

Ich war jetzt fast zwei Monate inaktiv, in diesen beiden Monaten habe ich mich viel mit mir selbst und unserer Beziehung befasst.
Und selbstverständlich auch mit unsrem Kinderwunsch.
Wir haben im April unser erstes Baby leider Ende der 5 SSW verloren.
Es folgten viele Recherchen und unzählige Dokumentationen und natürlich viele Fehlinfos.
Nun eine Info war, dass es durchaus hilfreich sei nach dem GV erst einmal liegen zu bleiben. Klang plausibel und wurde prompt umgesetzt.
Nun habe ich mich jedoch mit einem Facharzt unterhalten, dieser meinte diese Info ist Falsch, die Schwimmer brauchen Bewegung .
D.h aufstehen und normal laufen, ggf. Was trinken usw .
Was sagt ihr zu dieser Meinung ?
Naja ich dachte ich teile sie mal mit euch .

Liebe Grüße

Was meint ihr

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen,

Ich glaube, es ist egal 😊 gibt andere Faktoren, die halte ich für wichtiger.

zB sich zu entspannen und keinen Kopf darüber zu machen, ob ich nun noch liegen bleiben muss oder rumlaufen.

Kann mir vorstellen, dass bspw der weibliche Orgasmus auch hilft, die Schwimmer nach oben zu befördern. Aber auch das ist ja kein Muss. Und oben zu sein ist auch nur die halbe Miete....

Ernährung halte ich persönlich für sehr wichtig... letztlich bildet unser Körper Zellen aus dem, was wir zu uns nehmen... also nicht 1:1... klar... aber für mich macht der Zusammenhang Sinn. Warum sonst auxh, braucht es gewisse Nährstoffe bzw bei Mangel funktionieren Dinge im Körper nicht mehr so gut.

2

Bei mir wars unterschiedlich... Aber ich schwöre auf den weiblichen Orgasmus 😁 Ansonsten habe ich mich auch relativ gesund ernährt, rauche eh nicht, habe auch keinen Alkohol getrunken... Hat direkt geklappt. Aber obs nur daran gelegen hat...? Spielt sicher einfach total viel mit rein.

3

Huhu,

Davon hab ich bisher 0 x gelesen, das mit liegen bleiben gefühlte 100 x. Ich kann gerne meine Reproduktionsmedizinerin (so nennen sich die KiWu Ärzte bei mir) aber mal zu ihrer Fachmeinung dazu befragen.
Dazu mal gesagt, ich war 3x schwanger. Das erste Mal ist ewig her daher weiß ich es nimma ob ich lag oder aufgestanden bin. Aber die anderen beiden Male, lag ich noch 10 Minuten minimum rum.

Ich kann mich eher den Vorrednerinnen anschließen. Gesunde Lebensweise beider Partner erhöht die Fruchtbarkeit. Ein Orgasmus der Frau Soll laut vielen Fachmeinungen da auch helfen. Ich persönlich glaube daran auch.

4

Ich denke auch wie die anderen beiden, dass die anderen äußeren Umstände wie Ernährung, allgemeiner Gesundheitszustand und innere Gelassenheit etc. viel mehr ausmachen.

Andererseits macht es meiner Meinung nach schon Sinn, wenn die kleinen #schwimmer nicht direkt im Klo versenkt werden. Ich bleibe nach Möglichkeit auch immer kurz liegen - abgesehen davon ist es ja auch schön wenn man nicht direkt aufspringt ;-)