Hallo ihr lieben,
gibt es hier auch eine Möglichkeit auszutauschen, wenn Kinderwunsch besteht, aber der Mann an der Seite noch nicht so weit ist?
Bin mittlerweile doch sehr unglücklich.
Ich bin 28 Jahre alt und habe aus erster Ehe einen wundervollen Sohn (7Jahre). Vor etwas mehr als 4 Jahren kam ich mit meinem jetzigen Partner zusammen und von Anfang an war er wie ein Papa für meinen Sohn. Leider ist der leibliche Vater ohne mucks ins Ausland abgetaucht.
Wir verdienen beide gut und alles drum herum passt. Unsere Beziehung ist wirklich toll und auch das partnerschaftliche ist nach den Jahren noch wie am Anfang. In Sachen Erziehung und allgemeine Ansichten sind wir absolut auf einer Wellenlänge.
Das Thema Kinderwunsch steht schon länger für mich im Raum und er hat damals deutlich gemacht, dass für ihn ein paar Grundvoraussetzungen da sein müssen. Vollkommen verständlich. Diese sind nun aber gegeben. Zb Summe X als Rücklagen. Gefestigt und sehr gut bezahlte Jobs. Der "Zwerg" aus dem gröbsten raus etc.
Naja ich habe das Thema heute vorsichtig angesprochen, dass ich diesen Wunsch immernoch habe und da um uns herum gerade wieder alle schwanger sind es mir schwer fällt das zu unterdrücken.
Er meinte nun er will jetzt davor erst heiraten. Ich weiß aber aufgrund seiner Aussage, dass dies die nächsten Jahre nicht passieren wird.
Denkt ihr das ist nur eine hinhaltetechnik?
Wenn ich ihn frage was ihm fehlt dann meint er klar, dass alles perfekt ist.
Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen und ihm anvertrauen kann ich mich auch nicht mehr wirklich da ich ihn nicht unter Druck setzen will.
Würde mich über Ratschläge von außen freuen, da ich denke ihr könnt meine Gedanken am ehesten verstehen.
Danke im Voraus für eure Geduld das zu lesen ❤️
Finde ich hier Gleichgesinnte?
Hallo du Liebe,
Verstehe gut, dass du traurig darüber bist. Ich vermute, dein Partner hat Angst vor der Verantwortung - so klingt es für mich, wenn er soviel Absicherung braucht und nun auch noch heiraten will vorher.
Kannst du mit ihm darüber sprechen? Also über mögliche Ängste ? Klar, ist er da für deinen Sohn ... aber letztlich ist er dazu nicht verpflichtet . Einigen Männern scheint es so zu gehen, dass Ihnen die Vaterrolle Angst macht.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe zu, dass war zu Beginn auch meine Befürchtung aber er meinte dem ist nicht so. Er hat ein sehr klassisches Bild von einer Familie und ich nach meiner ersten Ehe ehrlich gesagt doch etwas Bammel davor. Daher brauche ich dieses Ganze Hochzektstamtam nicht. Er sagt er will mindestens verlobt sein.
Huhu,
Schwierig zu sagen. Keiner von uns kennt ihn ja persönlich. Es gibt ja Männer, die haben einfach etwas Bammel davor Vater zu werden oder manche wollen es auch einfach nicht. Ersteres finde ich völlig legitim. Zweiteres.. Darf es natürlich auch geben, aber die sollten keine Beziehung mit wem langfristig eingehen, die da andere Wünsche haben.
Wenn er vorher verlobt sein will, liegt es ja an ihm, dass zu erledigen, damit das üben losgehen kann.
Die Frage ist, wann passt ihn denn schon alleine das? Bist du der Typ Frau der den urromantischen Antrag braucht und er muss sich viele Gedanken um Ort und Zeit, generelles Ambiente usw machen?
Frag dich das mal bitte selber.
Ich persönlich könnte dir von 2 meiner 3 Jahres Beziehungen erzählen, wo Kinder und heiraten eine Sache war, über die man zu Beginn geredet hat und sich einig war, das man das Will und ich für mich gemerkt habe: der will das gar nicht mit mir oder generell.
Da war auch die Rede von erst dies, dann das. Und man wartet.. Und wartet..
Und sei mir nicht bös, aber mein Bauchgefühl sagt, willkommen in der Warteschleife auf nichts. Ich kann und hoffe ich irre mich, aber mir kommt das so bekannt vor.