Eine Frage an die Tempiexperten

Ich messe jetzt seit 3 Zyklen meine Tempteratur und mein ES war immer zwischen ZT 20 und 22. Kann ich mich darauf verlassen, dass das sehr wahrscheinlich immer so sein wird oder verschiebt sich der ES auch oft um einige Tage nach vor?

1

Er kann sich immer verschieben, auch wenn du 3 Jahre immer denselben Zyklus hattest. Eine Erkältung, Stress oder was auch immer kann dazu führen, dass er mal früher oder mal später kommt.
Unser Körper ist leider keine Uhr und somit ziemlich komplex ;-)

2

Ja ja, das ist mir schon klar. Ich meinte eigentlich, ob es bei langjährigen Messungen meistens an Tag XX zum ES kommt oder ob er sogar öfter ganze Wochen zu früh kommt?
Bei regelmäßigen Zyklen von 28 bis 32 Tagen müsste das doch immer der gleiche Tag sein, da die Lutealphase immer gleich lang ist oder nicht? 🙄

3

es kann sich immer mal verschieben, eine eine ganze woche zu früh wäre eher unwahrscheinlich. ich habe zb einen regelmäßigen 32-35 tage zyklus, also variiert mein ES um maximal 3 tage, aber eher selten.

4

Ich messe schon seit 1,5 Jahren meine Tempi, anfangs war es ein wenig durcheinander mit der BT, zwecks Pille absetzen.
Mein ES kam da natülich auch (noch) nicht regelmäßig.
Mein Zyklus hat sich nun bei 28-30 Tagen eingependelt, aber diesen Monat war was anders...
mein ES kam 9 Tage später😮

Hätte ich keine BT gemessen, hätte ich schon gedacht, ich bin schwanger 😅
Nein, also es kann schon vorkommen, dass sich der ES mal verschiebt.
Und damit du weißt wann dein ES war, so wie es bei mir war, immer schön messen! 😉

LG🌼cortana🌼

5

Hallo,
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Der ES kann sich immer mal verschieben, nach vorn wie nach hinten.
Zb. In meinem letzten Zyklus war er ZT 20, in diesem um ZT 14.

Man kann sich also nicht drauf verlassen 😉