Hallo zusammen,
man hört ja immer wieder dass eine Schwangerschaft Kopfsache ist und dass es am besten klappt wenn man sich einfach locker macht und nicht so viel drüber nachdenkt.
Habt ihr eigene Erfahrungen über die ihr berichten könnt?
LG
Ist eine Schwangerschaft wirklich Kopfsache?
Hallo 🙂
Also ich kann dir mal von mir erzählen. Anfangs war ich immer extrem aufgeregt, erste Schwangerschaft, und hab immer auf alles geachtet was mein Körper so gemacht hat und habe mir alles eingebildet an Symptomen und immer wieder kam der Drache. Letzten Zyklus war ich sowas von entspannt, dass ich vom ES bis NMT nicht mal daran gedacht habe schwanger zu werden und was ist passiert, meine Periode kam wie immer pünktlich 🤦🏻♀️😅 Also ich bin jetzt im 7ÜZ und hoffe, dass es jetzt diesen klappt. Wie du siehst, manchmal klappt es eben beim hibbeln nicht und beim entspannt bleiben nicht 😂😂😂 es passiert halt dann wenn es passieren soll 🙂
Liebe Grüße und viel Glück 🍀❤️
Ich hatte 2016 eine FG und danach habe ich krampfartige versucht ss zu werden. Sogar mit clomi und es hat nicht geklappt. Dieses Jahr habe ich gesagt nein ich gebe es auf ich will diesen Stress nicht. Und dann bin ich April ss geworden und habe es nicht mal gemerkt gehabt bis meine Kollegin gesagt hat ich soll mein ein test machen ich hätte mich iwie verändert. Und ich habe positiv testen dürfen :)
Also sowohl bei meiner Schwester als auch bei mir war es so, dass, sowie wir realistisch wurden und uns dachten, dass es eh wieder nicht geklappt hat und keinen Bock mehr auf Hibbeln hatten, war es prompt so weit.
Ich denke schon, dass der übermäßige Stresspegel, insbesondere um den Eisprung, da mit reinspielt.
Also aus persönlicher Erfahrung klar JA
Wir haben es über ein Jahr probiert. Mit Unterstützung und Spritzen.
Nach dem Jahr hab ich mir gesagt: scheißdreck, dann eben nicht. Hab mir einen neuen Job gesucht, den Vertrag unterschrieben, die Kündigung für die alte Firma eingetütet und positiv getestet 😂
Bin dann in der alten firma geblieben 🙄
Hab alles durch. Dran denken und alles versuchen und nichts machen/dran denken mit viel Ablenkung. Hat alles nichts gebracht..
Ich hab schon viel daran gedacht und es hat im 1. ÜZ geklappt. Hab mich viel beschäftigt und viel gelesen, weil alles neu für mich ist und ich generell der Typ bin, der sich ewig in neue Themen einliest (war bei meinem ersten Pferd auch so).
Gestresst hat mich das aber nicht. Am meisten haben mich Leute gestresst die sagten "Mach mal locker, stress dich nicht so." Nur weil man sich Gedanken macht, heißt es nicht, dass man gestresst ist 🤷♀️
Hey, ich kann dir von mir berichten und bei uns war es leider so. 1 1/2 Jahre versucht, mit Ultraschall, Clomifen, ES Bestimmung und dauernder Blutabnahme. Mein erster FA war aber auch ne Niete... Bin dann gewechselt, der mich erst mal komplett auf den Kopf gestellt, Aussage ich bin gesund, mein Mann ist gesund.. Dann wurde noch 3 Monate der ES per Ultraschall bestimmt und dann haben wir gesagt wir lassen es. Wir verhüten zwar nicht mehr, aber stellen den Wunsch erst einmal in die Ecke, keine Kontrollen mehr, keine Bestimmungen, nix.
3 Monate später hab ich den positiven Test in den Händen gehalten 🥰
ich denke mit diesem "wenn man nicht dran denkt klappt es" übersieht man einfach, wie unfassbar viele faktoren dazu gehören. körperlich, hormonell, der ganze zyklus kann sich immer mal ändern. klar ist stress, anspannung und verkrampfung nicht förderlich, aber es ist auch wirklich nicht alles.