Zwischen hoffen bangen😔😔

Hey Mädels, ich schon wieder....

Hatte vor paar Tagen hier einen positiven ss gehabt..... Meine periode musste laut app... Übermorgen kommen, aber bis jetzt noch keine Anzeichen dafür, zumal ich im Schnitt die immer 1-2 Tage früher bekommen hatte.
Vor knapp 2 Monaten hatte ich eine FG... Und wollte aufgrund dessen zum Frauenarzt gehen... Der ist aber im Urlaub bis 11.09 also er hat erst wieder am 14 geöffnet...Gestern habe ich bei der Vertretung angerufen, da will ich garnicht hin, weil die schon telefonisch gemeint haben, dass man da ja garnix sehen könnte... Und sie wollten mir ein medikament verschreiben dass die ss nicht wieder eine FG Wird, aufgrund der vorherigen ss. Ich will das nicht, zumal sie micj doch gar nicht kennen. Ich weiss nicht wie ich die Zeit überwinden soll, weil ich ohne hin riesen Panik vor einer weiteren. FG habe.......ich kann mit Niemandem darüber sprechen, weil ich noch niemanden davon erzählen will..

LG 🙂

1

Verstehe dich nicht. Was willst du beim Frauenarzt? Teste doch morgen früh mit Morenurin und dann weißt du Bescheid. Dann reicht ja ein Termin ab dem 14. Locker

2

Ich habe gestern Abend getestet, der Rest war mehr als positiv... Eine sehr deutliche 2 Linie.....

Ich hab Angst das ist der Grund...

3

Sorge zu haben , ist in Ordnung
Angst und Panik halte ich für kontraproduktiv. Entspann dich und genieße deine positiven Test. Glückwunsch du bist schwanger!

weitere Kommentare laden
5

Meine liebe ich verstehe dich aber deine Angst kann dir keiner nehmen. Es ist normal das man sich automatisch mehr Sorgen macht wenn man einmal eine FG erlitten hat. Ich hatte selber welche. Aber nur weil man eine hatte heisst es nicht das auch diese ss damit enden wird :) freu dich das es geklappt hat und versuche immer positiv zu bleiben. Ich finde es garnicht schlimm das die Vertretung dir Medikamente geben wollte meine Schwägerin hat nach ihrer ersten FG bei ihrer 2ten ss auch progesteron zb bekommen und es verlief alles gut. Aber es ist deine Sache natürlich. Ich freue mich jedenfalls für dich und wünsche dir viel viel Glück und eine schöne kugelzeit 😊🍀

9

Ich merke es das mir die Angst keiner nehmen kann, es ist momentan als würde ein Teufelchen und ein engelchen auf meiner. Schulter sitzen. Die eine Seite ist das da me FG war und auf der anderen Seite gibt's da schon meine Tochter die gesund zur Welt kam... Ich kenne beides... Aber vor meiner Tochter hatte ich keine FG und kannte sowas nicht.... Klar hab ich mir damals Sorgen gemacht, aber das was jetzt ist, ist richtige Panik vor einer Wiederholung..

10

Ich verstehe dich wirklich. Und egal wieviele Leute sagen werden versuch zu entspannen etc man tut es trotzdem nicht. Wäre bei mir jedenfalls so. Meinst du nicht das du dich besser fühlen würdest bzw das es dich evtl ein bisschen beruhigen würde wenn du das progesteron einnehmen würdest? Vilt hilft es dir ein wenig und du bist nicht mehr so extrem panisch? Mir hat es jedenfalls geholfen obwohl ich mir dennoch Gedanken gemacht habe aber es war nicht mehr so extrem so davor.

6

Ich verstehe das du da Angst hast. Das Medikament das sie dir verschreiben wollten ist normalerweise Utrogest. Und das würde ich dir raten zu nehmen. Es unterstützt das Progesteron im Körper und schadet nicht.
Da man wirklich noch nichts sehen kann bringt ein FA Besuch sonst leider nichts. Drück dir die Daumen

11

Hey!!
Ich kann deine Angst ebenso verstehen. Ehrlich!!
Ich habe auch schon 3 Fehlgeburten hinter mir. 😔

Dennoch....

Selbst wenn du zum Arzt gehst und er die Schwangerschaft früh feststellt, wirst du dennoch noch eine lange Zeit mit der Angst leben müssen. Du wirst nicht jeden Tag zum FA gehen können, um zu schauen ob die Schwangerschaft intakt ist und ob es deinem Baby gut geht. Zu diesem Zeitpunkt kann der Arzt außer einem SS-Urin-Test nichts sehen/machen. Evtl. noch Progesteron verschreiben. Das war‘s.....
Leider leider gilt noch immer das „Alles oder Nichts-Prinzip“. So grausam das für uns auch ist. 😔

Ich bin nun in der 12. SSW angelangt und so langsam wird die Angst weniger. Du musst versuchen mit der Angst zu leben!! Es kann dir keiner helfen und dir die Angst nehmen.... So schwer das auch ist!

Alles Gute! 🍀

13

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe mittlerweile 6 FG hinter mir. Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass es nichts ändert wenn man früh zum Arzt geht. Selbst wenn dieser früh was sieht , heißt es nicht das es bleibt. Ich musste sogar lernen, dass selbst der Herzschlag noch nichts aussagt. Am Anfang kann immer was passieren. Ich stelle mich jedes Mal von vornherein darauf ein und versuche einen positiven Test erst mal gelassen zu sehen. Versuche dich die nächsten Wochen etwas abzulenken und gehe dann zu gegebener Zeit zum FA.

14

Ich danke euch allen für die Antworten.
Ich werde mich versuchen zu beruhigen... Ich Weiss das wenn es bleiben will/soll bleibt es... Wenn nicht dann nicht.
Mir ist klar das ich das nicht in der Hand habe genau wie Ärzte ect... Ich werde versuchen das beste zu hoffen... Und mich wirklich etwas abzulenken erst mal.

15

Ich kann dich verstehen natürlich die Angst ist da aber wenn du einmal Fehlgeburt hattest heisst nicht das du immer haben wirst in deine Stelle hätte ich mich ausgehalten und in deine Arzt hingegangen denn er kennt dich ja. Viel Glück und geniess deine kugelzeit