Ladys, ich hab mal eine Frage... ich lese hier so oft, sollen wir Herzeln, sollen wir Herzeln.. Ich hoffe ich bin nicht die einzige, aber... ich bin sehr "Ergeizig" im Schwanger werden, mache Ovus und viel zu Früh SST und und und ... aber ist der eigentliche Akt der das Baby halt erzeugt nicht etwas das nicht aus zwang und muss passieren sollte ? ... Ich hab Sex, wenn ich Lust habe... den Ovu, der Eisprung, das ist lediglich zur Kontrolle. Wenn wir in dem Zeitraum lust hatten, SUPER, dann bin ich noch was hibbeliger... aber wenn nicht, dann nicht...
Seh ich das verkehrt ?? Bin ich nicht energisch genug ? Oder verschießen wir unser Pulver dadurch falsch... wie seht ihr das ?
Leute, liegt es nur an mir ?
Hallelujah! So ist es! Vor allem herzelt hier NIEMAND!was soll das überhaupt sein?! Hab ich noch nie kapiert...
Und ja.. sex nach Lust und Laune. Vor allem hat man in der Regel ja eh gesteigerte Lust während der fruchtbaren Tage..
Manchmal kommt es einem echt so vor als gäbe es bei Vielen nur Sex um den Eisprung herum. Getimed und nur nützlich und nicht "gewollt"
😂 Noch besser find ich Bienchen setzen 😜
Um ehrlich zu sein, haben wir eh fast jeden Tag Sex😅 aber um den ES schon ein bisschen akribischer, muss ich sagen. Da dann auch mal 2 mal am Tag, aber immer nur mit Lust, nie aus zwang. Und das mit der gesteigerten Libido kann ich zu 100% bestätigen 😅🙈
Also wir versuchen schon um den es herum sex zu haben. Aber nicht aus Zwang oder so.
Habe eh mehr Lust als mein Mann, den ganzen Zyklus über.
Wenn er natürlich Urlaub hat klappt es 'besser' bei uns, ansonsten hakt wie die Lust da ist.
Eiarpungsex und tagtägliches 1000x testen halte ich für eher kontraproduktiv.
Ich denke die Herausforderung liegt hier ggf. bei den Männern. Es gibt doch einige Männer (auch wenn der Ruf etwas anderes sagt) die eher Sexmuffel sind. Wenn man sie also zu Sex bewegen kann, dann schaut man bei KiWu schon, dass man die Tage trifft. Ich bin dort mit meinem Mann auch sehr offen und ja wenn fruchtbare Tage sind „rafft“ man sich auch nach einem langen Tag eher noch mal auf, als wenn nicht. Zumal die gesteigerte Libido um den ES herum eben nur bei den Frauen so ist.
also wenn ich als mann merken würde, dass meine frau mich 3 tage völlig bespringt und des rest des monats nicht mal anschaut, würde mir die lust ganz schnell vergehen
wie bei allem eigentlich: die gesunde mischung macht's
Also mein Mann ist meist um meinen Eisprung herum nicht wirklich heiß darauf. Wir haben da nich den gleichen zyklus. Er kommt dann angekrochen wenn ich meine Tage habe 😫. Das bringt uns leider nicht weiter und macht mich nicht schwanger. Also da muss 1 oder 2 mal davor doch ein gezielter Angriff auf meinen Mann statt finden. Aber nur dann wenn die Male davor einfach zu lange her waren.
Bin im Prinzip voll bei dir. Wir haben generell wenig Sex und haben den dann aber auf den ganzen Monat verteilt. Aber wenn man dann schon so wenig hat, ist es einfach hilfreicher, wenn man ein bisschen den Blick drauf hat, dass die 4 mal nicht nach dem ES passieren 🤷♀️ Natürlich nur wenn man auch schwanger werden mag. Wenn es einem egal ist, ob es dieses oder nächstes Jahr passiert, dann muss man weder was steuern, noch Ovus machen.
Wir hatten letzten Endes 4 Tage vor ES und einen Tag vor ES und hatten Lust drauf. Am eigentlichen ES Tag nicht, weil einfach nicht in Stimmung. Keinen Druck gemacht und hat geklappt.
Ja. Ich glaub Druck machen ist das Schlagwort.
Guten Morgen 😉
Natürlich ist es, so wie du/ihr es macht, am sinnigsten.
Aber ich muss mal fragen, wie lange ihr schon mit aktivem Kinderwunsch bei der Sache seit?!
Denn ich denke, das ein Paar was schon ca. 2 oder 3 Jahre aktiv einen Kinderwunsch hat, jede Möglichkeit wahr nimmt um keinen Eisprung zu verpassen 🙈 und da spreche ich leider aus Erfahrung.
Die ersten paar Monate, bzw das erste Jahr, waren wir auch sehr entspannt bei der Sache, so wie du es schilderst. Aber mit fortschreitender Zeit und negativen Erfolgen wurde das anders 😉 heißt nicht, das es bei jedem so ist, aber denke das deshalb viele hier so akribisch mit Ovus, Tempi und Sex auf „Termin“ arbeiten.
Ich wünsche dir und allen anderen viel Erfolg weiterhin 🍀
Habt einen tollen Tag 🎉
Ps.: ach ja und „Bienchen setzten“ oder „herzeln“ finde ich persönlich auch schlimm. 🙈😂
Das wird damit bestimmt zusammenhängen. Obwohl ich da zu nie behaupten muss, ich habe vor 3 Jahren eine Fehlgeburt gehabt. Danach hatte ich ne kurze Kriese. Und jetzt sind wir wieder dabei. Ich hab halt mehr Angst, zu viel Druck aufzubauen als alles andere. Ich bin nun 26, also drückt der Schuh was die Zeit betrifft nicht.. aber solangsam, darf es mal wieder klappen und diesmal auch halten.