Hi Mädels, ich bin langsam echt verzweifelt mit meiner Kurve. Ich messe jeden Morgen um Kurz vor 6 oral meine Basaltemperatur, außer am Wochenende, da wird es meistens 7 oder 8. Wie kann es sein, dass meine Kurve so zick zack Mäßig aussieht? Außerdem dichtet die App mir ständig irgendwelche Insuffizienzen auf, Siehe Bild. Meinen Eisprung hat die App per Temperatur auch noch nie festgestellt, ich bestimme ihn aber immer durch den Mittelschmerz und LH. Hat jemand das selbe Problem? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich wirklich keinen Eisprung habe, obwohl ich ihn spüre?
Zick Zack Kurve, noch jemand?
Also wenn dein Eisprung dort ist wo er lt app markiert ist dann kommt es schon hin. Allerdings sieht der anstieg und die Kurve nicht so toll da in der zweiten Hälfte aus. Klar sie ist wirklich allgemein sehr unruhig. Hast du mal versucht vaginal zu messen?! Bei manchen macht es wirklich einen riesen Unterschied. Würde ich mal probieren und schauen ob sie ruhiger wird. Ansonsten kann ich dir für die zweite Hälfte bryophyllum tabletten empfehlen. Damit waren meine kurven in der zweiten Hälfte viel ruhiger und höher.
Danke für deine Tipps 🙂. Ich werde es im nächsten Zyklus mal versuchen, nimmst du die Tabletten dann jeden Tag nach dem Eisprung?
Ja genau. Nach Eisprung jeden Tag eine
Die ist wirklich sehr unruhig. Teste doch im nächsten zyklus mal vaginal und für 5 Minuten. Was fur ein Thermometer benutzt du?
Guten Morgen,
ich habe dir Mal eine Kurve von mir eingefügt. Ich habe immer oral gemessen und das 5 Minuten lang. Auch ich hatte immer Zick Zack Kurven, dennoch konnte man bei mir immer den ES feststellen.
Du kannst entweder den Messort wechseln oder ein anderes Thermometer holen :) aber beides sollte man mit dem neuen Zyklus ändern bzw. eine der Optionen.
Die Kurve ist vom letzten Jahr und meine Glückskurve gewesen 🥰
Ich drücke dir die Daumen und viel Glück :)
LG Kalina mit 🐥 im Arm und 3 ⭐ im Herzen
Hier ist von ,,anal“ messen die Rede, tatsächlich sagt man eher rektal 😅 Das ist neben vaginal wirklich genauer. Ich hab selbst mit Nachtschichten recht stabile Werte mit vaginaler Messung. Ein paar Zacken sind in der Follikelphase garnicht das Problem, sofern sich noch die erste höhere Messung erkennen ließe.