Spermiogramm schlecht!Hilfe!

Thumbnail

Halli Hallo!

Nach dem wir jetzt n 3/4 jahr schon am kind basteln, ist mein mann eeeendlich zum urologen gegangen,wegen eines spermiogrammes.(ich muss nächste Woche zum FA um eine Hormonbestimmung machen zu lassen; anatomisch war alles i.o.)

Ich bin etwas traurig,dass das spermiogramm wohl nicht so bombe ausgefallen ist.

hat jmd Erfahrung was man machen kann?:/ die werte empfinde ich als eher schlecht.😭

1

Lass bitte den Kopf nicht hängen. Mein Mann hatte auch ein schlechtes spermiogramm ( wenn nicht sogar schlechtere Ergebnisse wie bei dir ) und bin im 13 üz schwanger geworden.
Nach dem spermiogramm ( ca. 9 üz) hat er angefangen Vitamin c+e zu nehmen. Coenzym Q10, Selen und zink.
Wir haben zwar keinen Vergleich gemacht, aber es hat wohl gefruchtet 🤗

5

danke,das macht mir mit etwas mus.vllt werdeich ihm das mal vorschlagen,in der Hoffnung das es hilft

2

Ich gebe zeta recht. Zumal ein spermiogramm eine Momentaufnahme ist. Das kann nächste Woche schon wieder ganz anders sein

6

ich hoffs:/ ich denke auch fast,dass er nochmal ein spermiogramm machen muss.

3

Mein Partner hatte auch ein schlechtes spermiogramm was hab ich geheult hab Die Welt nicht verstanden weil ich damals im 1 zu schwanger geworden bin und nun bin ich Montag schon in der 30ssw.Ich würde auf das sg nichts geben immerhin hat er Spermien und es wird nur 1 Spermie zu eurem Glück benötigt.Wir waren übrigens dann in der kiwuklinik und die sagten wir wären icsiskandidaten HAHAHA sage ich dazu nur.Ich habe nie darüber nachgedacht und wusste es wird auch auf natürlichem Weg klappen was dann auch so war.

7

genauso geht es mir auch. ich glaub mich machts fertiger,als ihn 😔 montag will er beim doc anrufen.mal sehen ,vllt klappts doch auf natürlichen wege(Künstl. Befruchtung kommt für mich/uns nämlich nicht in frage^^")

4

Mein Freund hatte auch ein schlechtes ,er hat Selen ,Magnesium Vitamin c ,und Vitamin D3 zu sich genommen
Gut bei mir waren es auch die Eizellen Reserve ich habe dannehr Präparate genommen
Schau Mal im Internet nach pimp my sperma
Gibt es auch pimp my eggs ,
Villt versucht ihr es damit
Ich habe 1monat genommen und bin im üz 23 letzes Jahr schwanger geworden 😊
Ich habe den Tip hier bei urbia bekommen und sehr dankbar dafür gewesen
Ich wünsche euch viel Glück 🍀🍀🍀❤️❤️es wird klappen
Es ist richtig es kann auch ne Woche anders sein

8

ich hab von dem pimp my eggs/spermien schon mal was gesehen. ich werde das mal in Betracht ziehen🤔

9

Viel Glück 🍀🍀wenn du genau wissen willst was ich eingenommen habe gerne PN 😊

10
Thumbnail

Hallo,
Maca hilft ihm auch.
Meiner wurde nach 2 Jahren erfolglosem Üben in 2018 mehrfach als zeugungsunfähig (OAT) eingestuft.
10/18 habe ich ihn zur Maca-Einnahme verdonnert und zack 01/19 war ich schwanger. Leider habe ich wohl schlechte, alte
Eizellen weswegen es bisher noch nicht hielt.
Aber ich bin seit er Maca nimmt 3x richtig schwanger geworden und 2x biochemisch....

Viel Glück!

11

Hallo,
Mach dir keinen Stress. Es ist wirklich nur ne Momentaufnahme. Es gibt tatsächlich für die kleinen Schwimmer gute nahrungsergänzungsmittel in unterschiedlichen Preiskategorien. Meiner nimmt zb fertilisan m. Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Ansonsten sind Spermien sehr sehr feinfühlige kleine Dinger. Es war ein heißer Sommer,das mögen die ni.nach 3 Monaten sind sie "komplett" gewechselt. Ein guter Urologe untersucht ihn gründlich und macht mindestens noch 1 weiteres spermiogramm. Nicht verrückt machen! Alles gute!

12

vielen dank für die lieben worte😭🙏
ich bin immer noch etwas niedergeschlagen,weil einem dann ja auch zig andere sachen in den koof kommen,wie "vllt bin ich auch nur beschränkt fruchtbar/gebährfähig"/"vllt bekomm wir kein kind bei einer adoption" etc. richtig schlimm 🙈
ich hoffe sehr,dass der urologe nochmal ne gründliche Untersuchung macht :/

13

Ich weiß, ich kenne das Alles! Wirklich. Unser "schlechtes Spermiogramm" wird in 2 Wochen 4 Jahre alt ;)
Aber ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich mich damals gefühlt habe. Der Termin in der Kiwuklinik war damals gemacht.
Letztendlich hat es so geklappt.
Alles Gute!