Aufregung vor Start

Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon eine ganze Weile mit. Ende Oktober können wir nun endlich beginnen für unseren kleinen Engel zu üben. Ich freu mich so darauf und habe meinem Mann verboten 🤪 die letzten 2 Oktoberwochen dienstlich weg zufahren 😂😂😂. Ich kann es kaum erwarten. Gefühlt dauert es noch ewig bis dahin und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt 😊 . Habt ihr tips? Ich würde gerne noch meine Eizellreifung oder die Qualität dieser unterstützen. Folsäure nehme ich bereits ein und Vitamin B.

Vielen Dank 😘

1

Huhu 😊 Das ist schön, hab mich auch sehr gefreut als es los ging. Ich habe tatsächlich direkt zu Anfang schon auf Alkohol verzichtet, weil das den Stoffwechsel runter fährt. Da mein Zyklus für mich noch fremd war, habe ich den 1. ÜZ mit Ovulationsstests meinen Eisprung ermittelt. Wir haben uns aber wenig Stress gemacht und hatten in den fruchtbaren Tagen nur 2x Sex. Ich schwöre auf Orgasmen. 😁 Der männliche ist Pflicht. 😂 Der weibliche soll helfen das Sperma schneller Richtung Eileiter zu transportieren. 😊

Wir hatten Glück, es hat direkt im 1. ÜZ geklappt.

2

Hallochen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich trinke eh kaum Alkohol quasi nichts 🤗 Ovulationstest habe ich noch nie probiert. Mein Zyklus ist sehr schön regelmäßig, sodass ich denke, dass der Eisprung auch regelmäßig stattfindet. Vielleicht versuch ich das mal.

Es wäre wunderbar, wenn es direkt im ersten ÜZ klappen würde. Das wäre ein Traum ☀️ ich bin so gespannt. Herzlichen Glückwunsch dir.🤗 ich will natürlich auch versuchen mich da nicht so verrückt zu machen. Ich hoffe das klappt auch so 🤪 wir werden sehen.
Hast du denn was gemacht in die eizellenreifung zu unterstützen? Ich bin auch schon 39 aus dem Grund wäre das vielleicht nicht schlecht. Lg

3

Meinst du mit regelmäßigem Zyklus das während der Pilleneinnahme? Weil der zählt nicht. :)

Mein ES war zwei Tage früher als er hätte sein müssen, daher war ich froh dass ich die Ovu-Tests hatte 😁

Viel Erfolg! 😊