Hallo ihr lieben,
bisher war ich stille Mitleserin, bräuchte jetzt aber doch bitte eure Hilfe. Ich messe diesen Zyklus das erste Mal Temperatur und kenne mich leider null aus, was die Interpretation betrifft.
Hier ein paar wichtige Infos:
* ich messe täglich zwischen 6 Uhr und 8 Uhr vaginal
* Thermometer: cyclotest lady digital ohne Bluetooth
* ich benutze die femometer App, allerdings ohne jegliche Mitgliedschaft
* ich teste zusätzlich mit Ovus und Zervix, an ZT12 war der Ovu am Stärksten, ich gehe also davon aus, dass mein ES an ZT13, was auch mit dem Mittelschmerz zusammenpassen würde
* einige Werte habe ich ausgeklammert, da ich da etwas Alkohol getrunken und schlecht geschlafen hatte.
Wie würdet ihr meine Kurve interpretieren? Oder ist das durch die ausgeklammerten Werte unmöglich? Und warum entsteht bei mir keine Coverline? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten :)
Neu im Temperatur messen. Bitte um Hilfe!
Guten Morgen liebes😊
O ja. Eigenen Zyklus zu verstehen ist schon ne Wissenschaft für sich. Nach einigen Zyklen wirst du es besser verstehen.
Das ist schon sehr gut, dass du Temperatur misst und Ovus machst.
Ich schildere dir einfach meine Erfahrung.
Du solltest deine Messzeit optimieren. Plus minus halbe Stunde ist ok. Zwei Stunden spanne verfälscht die Temperatur. Deshalb hast du vielleicht so viele Zacken.
Ich weiß...da muss man sich dran gewöhnen.
Femometer App habe ich auch parallel zu anderen Apps laufen. Finde sie aber nicht so toll. Sie wertet Eisprung nach Ovus und nicht ganz nach Temperatur. Denn nicht bei jedem findet Eisprung mit dem ersten positiven Ovu statt. Bei mir persönlich ist der Eisprung immer zwei Tage nach dem positiven Ovu.
Zyklusblatt bei Urbia finde ich gut.
Mein persönlicher Favorit ist MyNFP. Ist zwar kostenpflichtig. 9,99€ für 3 Monate oder 29,99€ für 1 Jahr. Ich meine 1. Probezyklus ist kostenlos. Ich find sie megatoll 👍
Mittelschmerz kann schon wenige Tage vor Eisprung sein. Also kein genaues Zeichen.
Muttermund zu ertasten ist auch sehr gut. Er öffnet sich nur zum Eisprung.
Das ist meine Erfahrung von über 2 Jahre 🥰🍀
Vielen Dank für Deine Erfahrungen :) Ist denn bei myNFP egal, welches Thermometer ich benutze?
Achso und mumu ertasten, probiere ich öfter mal. Irgendwie tue ich mich da aber sehr schwer 🙄
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
Die Uhrzeit ist schon wichtig. Und auch die Dauer und der Messort. Ich hab anfangs mit 5 min bessere Ergebnisse erzielt als mit 3 min.
Cyclotest Lady misst nach dem Piepton weiter. Bis zum Piepton reicht keinesfalls. Hab mir immer n Timer gestellt.
Die CL hast du nicht, wegen der Zacken... insbesondere die in der ersten Zyklushälfte.
Finde die mynfp app auch am besten. Hab 3rst den Probe Monat gemacht für umsonst und dann hatte ich 3 Monate gebucht. Bin immer noch dabei nach 14 zyklen hab sie aber zur Verhütung genutzt die meiste Zeit.
Vielen Dank für deine Antwort und deine Einschätzung. Ich werde dann im neuen Zyklus die Uhrzeit und auch die Messdauer anpassen und hoffe das die Kurve dann ruhiger wird! Und die myNFP App werde ich denk auch mal testen :) Alles Gute dir🍀