Schlechte Nacht - Kurve mit 2 Messungen

Thumbnail

Guten Morgen Mädels 🌺

Ich hab eine Frage bzgl Temperatur.
Meine Nacht wurde durch einen Vorfall unterbrochen.

Ich habe von 23:15 - ca 2:15 Uhr geschlafen. Anschließend war ich von 2:45 - 4:15 Uhr unterwegs.
Wieder eingeschlafen bin ich gegen 4:45 und regulär um 6 Uhr aufgewacht.
Habe dann meine Temperatur gemessen, war auf Toilette und habe nochmal von 6:30 - 9:30 Uhr geschlafen.
Meine Temperatur habe ich zum Vergleich erneut gemessen, sie war bedeutend höher und wäre passender für meine Kurve.

6 Uhr - 36,75
9:30 Uhr - 37,20

Nun meine Frage: Welchen Wert muss ich nun nehmen? Normal ja immer den ersten aber nach dieser Nacht kann man den kaum werten. Darf ich den 2. Wert ein nutzen?

Ich hoffe ihr könnt helfen. Auf dem Bild seht ihr den großen Unterschied.
Achso Test mache ich gegen Mittag da ich heute Morgen zu verpeilt war.

Danke fürs Lesen
Gruß Erdbeer-🐰

1

Hallo :)

Also ich erzähle dir ja nichts Neues, wenn ich dir sage, dass wir uns nicht die Werte raussuchen können, die uns besser passen :-D
Also ich würde sagen: ausklammern, morgen wieder messen und heute vergessen. Sowas gibts halt manchmal, ist in der Phase, in der du gerade bist echt ungünstig fürs Gefühl, aber da kannst du jetzt leider nichts mit anfangen. Beide Werte sind eigentlich nicht aussagekräftig, vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen... das kann dir leider keiner so genau sagen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen einen hohen Wert misst ;-)

LG

2

Recht hast du.
Weiß ich eigentlich auch, dass ich mit beiden Werten nichts anfangen kann.
Ich hab auch den ersten Wert eingetragen und ausgeklammert

Hoffe ebenso, dass das alles noch positiv wird

3

Also laut NFP seite ist die Uhrzeit gar nicht so entscheidend sondern die Ruhephase und du hattest nochmal 3 Stunden fest geschlafen. Daher kann der 2. Wert schon auch passen.

4

Das war auch mein Gedanke mit der Ruhezeit..
Naja mehr als abwarten kann ich nun leider nicht. Danke für deine Antwort 🌻

5

Mir ging es heute genau so. Messe sonst zwischen 6 und 7 Uhr. Heute um 5 36.8, war 20 min wach, (um negativ zu testen 😅) und dann bis 8 Uhr weiter geschlafen und 37.0. Hab jetzt einfach den Mittelwert genommen. Ist in der 2. ZH ja nicht so tragisch..

6

Vor demselben Problem stand ich heute morgen auch.

Als ich aufgewacht bin, hab ich mir wie immer noch im Halbschlaf das Thermometer in den Mund gesteckt (36,10) und danach gemerkt, dass es erst 3.20 Uhr war. Leider konnte ich nicht wirklihc wieder einschlafen und lag bis kurz vor 6 wach im Bett (aufgestanden bin ich nur kurz um auf die Toilette zu gehen). Dann hab ich recht unruhig eher vor mich hingedöst und nicht mehr wirklich geschlafen bis va. 9 Uhr. Da hab ich dann interessehalber nochmal gemessen und war bei 36,65. Ziemlicher Unterschied und ich wusste nicht so Recht, was ich mit den Werten anfangen soll. Bin an ZT 7 ..... #gruebel