Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und habe ein Anliegen.😔
2016 habe ich mir die Jaydess Spirale setzen lassen. Nach 3 Jahren wurde sie "erneuert"
Jetzt haben mein Mann und ich uns für ein 3. Kind entschieden und somit habe ich mir die spirale am 5.08.2020 ziehen lassen. Hatte keine abbruchblutung oder sonst was der gleichen. Und meine Periode ist auch immer noch nicht da. 😔
War am Donnerstag den. 3.09 beim Frauenarzt und sie hat nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut gesehen.
Hatte direkt nach dem ziehen mit Ovus begonnen um zu verstehen, wo ich mich ca im Zyklus befinde. Aber das hat mich irgendwie nur noch mehr verunsichert. Da mir der digitale cleablue (der lilane) jede Woche einen stehenden smiley gezeigt hatte 🙄 wie war es denn bei euch? Wann kam die periode. Und kann ich etwas dafür tun, um das ganze voranzutreiben?
(SST waren leider negativ) 😒
Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freuen.
Ganz liebe Grüße 🌹
Menstruation nach Jaydess Spirale
Hallo! Ich hatte zwar eine andere Hormonspirale aber mir ging es ähnlich wie dir. Hatte keine Abbruchblutung und meine Mens kam ca 6 Wochen nach dem ziehen. Aber nur sehr leicht und nur 4 Tage. Habe dazwischen auch Ovus gemacht aber die waren nicht wirklich hilfreich, als ich es damit schon bleiben lassen wollte wurde er positiv und ca 13 Tage später kam meine Mens. Habe Globulis genommen und denke das hat bestimmt auch geholfen. Glg
Danke für deinen Erfahrungsbericht 😊
Dann warte ich noch ein wenig in der Hoffnung die mens trudelt bald ein und wir können beginnen herzen zu setzen 🥰
Was hast du denn für Globulis genommen, wenn ich fragen darf?
Ovaria Comp und Bryophyllum 🤗 Hoffe deine Mens kommt bald 😌
Huhu ...
ich habe mir die Kyleena (sozusagen die "große Schwester" der Jaydess) am 22.6. ziehen lassen weil wir unser erstes Kind angehen wollen.
Ich hatte die letzten 5 Jahre unter der Spirale keine Periode, maximal eine leichte Spur am Klopapier. So auch Anfang/Mitte Juni, daher bin ich pro forma einfach mal davon ausgegangen, dass da meine Perioide war/gewesen wäre und hab Ovus gemacht. Wirklich positiv wurden sie nicht, aber gute 10 Tage später kam meine Mens. Seitdem hab ich Zyklen von 26 bis 30 Tagen, also super im Rahmen. Geklappt hat es bisher leider noch nicht, aber die Regelmäßigkeit macht mir Hoffnung, trotz einer diagnostizierten Endometriose inkl. Eileiterundurchlässigkeit links vor ca. 12 Jahren.
Ich bin grad an ZT 7 und trinke Himbeerblättertee, ab ES dann Frauenmanteltee, mache Ovus und messe Tempi. Folsäure ohnehin seit Mai.
Wie kam es denn dass du 4 Wochen nach Ziehen nochmal beim Gyn warst? Meine meinte, wir sehen uns erst in 6 Monaten wieder, bzw. eben wenn ich vorher schwanger werde. Mich würde nämlich auch mal interessieren ob bei mir so grundsätzlich alles passt - also ohne Hormonspirale.
Viele Grüße
Hii 😊
Es beruhigt mich zu hören, dass ihr so zeitig dann doch eure periode bekommen habt. Meine Gynäkologin meinte, bis 6 Monate wäre noch völlig im Rahmen 🥴 so lange würde ich ungerne warten 😅
Hab leider durch die Spirale ständig unter blasenentzündungen gelitten. Und da ich wieder die typischen Schmerzen hatte, war ich einmal zur Kontrolle mit urinprobe. War aber alles soweit abgeheilt sagte sie. Desswegen hat sie sicherheitshalber nochmal geschallt um sicherzugehen, dass nicht irgendwo eine Zyste existiert. Aber sie meinte es sieht alles super aus. Und Gebärmutterschleimhaut hat sich super aufgebaut. 🤷🏽♀️ dann kann es ja eigentlich losgehen mit der mens 😅
Ganz liebe Grüße 🌹
Hi, ich hatte keine Spirale, aber eine Pille zum "durchnehmen", wo ich auch das letzte mal im Februar 19 meine Tage hatte....
und es ist jetzt geschlagene 53 Tage her, dass ich die letzte genommen habe... Und es tut sich genau nichts.... Ich bin auch voll deprimiert!!!
Messe seit absetzen Temperatur und habe jetzt auch wieder mit ovus angefangen, aber es tut sich nichts...
Habe erst die Urtinktur vulgaris genommen und jetzt globuli ovaria comp ( schmecken einfach besser 😅) und sollte mal irgendwann ein Eisprung kommen würde ich zu bryophylum wechseln....
Aber....Ich warte noch immer 🤷♀️
Vorher hatte ich eine andere Pille und null Probleme und bin nach 5Üz schwanger gewesen.... Und jetzt 🤷♀️ 😭
Ich wünsche, dass du nicht so lange warten musst 😊
Oh man 😔
Da fühle ich echt mit dir.
Ich hoffe das pendelt sich schnell bei dir wieder ein.
Am Anfang der spirale habe ich mich wie bolle gefreut, nicht mehr meine periode zu haben. Und jetzt kann ich es kaum erwarten 😅
Habe mir jetzt auch einen zyklus Tee bestellt. Werde den mal jetzt probieren. 3 tassen am Tag.
Weiß nicht, ob ich zusätzlich Globulis dazu nehmen darf/sollte 🤔
Also eisprungmäßig war es bei mir ja so, dass er mir ständig ein max angezeigt hat 🤷🏽♀️
Und habe im Netz die beunruhigsten Sachen gelesen (PCO usw) 🙄
Hoffe es lag vielleicht einfach noch an den resten der spirale 🤷🏽♀️
Ich wünsche dir alles alles Gute.
Ich werde berichten, sobald sich meine periode blicken lassen hat 😊 seit heute früh hab ich extrem unterleib ziehen. Ist doch schonmal ein guter Anfang 😊
Ganz liebe Grüße 🌹