Hallo ihr Lieben,
wir sind im 10.ÜZ. Der Frauenarzt hat bei mir bis jetzt nichts getestet. Diesen Monat hat er am 3.Tag meiner Periode Blut abgenommen. Mehr hat er nicht vor. Reicht das denn? Muss er nicht normalerweise drei mal Blut von mir abnehmen, um den Verkauf zu kontrollieren oder reicht es ein Mal ? Was wurde alles bei euch kontrolliert?
Ich bin mir unsicher. Danke euch.
Lg
Blutabnahme beim FA?
Ich musste zwischen dem 3. Bis 5. Zyklustag zur Blutabnahme, da bei mir PCO im Verdacht stand bzw. steht. Dort wurden die Hormonwerte geprüft. Vorher hatte sie aber durch den Ultraschall schon angedeutet, dass es so ist.
Also was genau sie jetzt bei dir untersuchen lässt, weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch, ob ausreichend Hormone vorhanden sind oder evtl nach geholfen werden muss ;)
Ah ok,danke, also er meinte ich soll einfach zur Blutabnahme. Vorher hat er nie im Ultraschall geschaut, ob Ich einen Eisprung oder überhaupt reife Follikel habe. Wie verändern sich denn die Blutwerte bei PCO ?
Laut FÄ hat man dann einen Überschuss an männlichen Hormone 🤷♀️ bei mir waren die Werte komplett in Ordnung, obwohl ich die typischen US Bilder von min. 12 Follikeln habe, aber keins springt. Ab dem nächsten Zyklus soll ich Clomifen nehmen um den ES auszulösen.
Aber wie genau welche Werte verändert sind kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir wie gesagt alles in Ordnung war und so mor dehalb nichts erklären musste, also von wegen Mangel an irgendwas. 😀
Ich musste auch zwischen ZT 3-5 zur Blutentnahme für den Hormonstatus und dann nochmal zwischen ZT 20-23. Da wurde dann nochmal Progesteron bestimmt.
Er hat mir leider nichts von einer 2.Blutabnahme erzählt. Ich hab halt Angst noch einen weiteren Zyklus zu verlieren. Kann ja schon bald in die KiWu und mein FA hat bis jetzt nichts gemacht. Wen ich wenigstens wüsste, ob alles in Ordnung ist oder wo das Problem liegt 😭