Hilfe! 4 Tage nach dem Eisprung kleine blutungen anzeichen einer ss?

Hallo Zusammen

ich hatte um den Eisprung ungeschützten GV. Nach 4 tagen des Eisprunges hatte ich eine sehr minimale Blutung. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Einnistungsblutung war, da es mir zu schnell nach dem Eisprung vorkam. in circa 5 tagen sollte ich meine Periode bekommen. Meine Brüste schmerzen so sehr an der Seite aber nicht an den brustwarzen. ( sorry für die genaue Beschreibungen). Solang ich den BH anhabe geht es, aber ohne ist immer eine Spannung da. Hatte das jemand schon? das man nach dem Eisprung so schnell eine kleine Blutung hatte? Eigentlich habe ich immer regelmässig meine Periode und nie zwischenblutungen. Ich weiss, ich kann ja bald einen frühtest machen, aber trotzdem interessiert mich ob jemand das mal auch so erlebt hatte und ob eine SS da war?
LG

1

Huhu :-)

4 Tage nach dem ES ist ein bisschen zeitig für eine Einnistungsblutung. Ich habe diese Blutung auch und hielt sie am Anfang ebenfalls für das Gleiche. Aber grundsätzlich ist die Blutung gut. Es kann sich nämlich um eine Ovulationsblutung, die aufgrund des schnellen Anstiegs und ebenso schnellen Abfalls des Östrogenspiegels beim ES stattfindet, handeln. Was im Grunde genommen nur sagt, dass alles nach Plan verläuft. :-)

Ich habe diese Blutung allerdings merkwürdiger Weise auch erst seitdem wir aktiv "üben" oder sie ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich nicht drauf geachtet habe.

Mit den Brüsten kenne ich auch. Ich hatte tatsächlich nie so stark und so früh PMS wie seitdem wir üben oder man horcht halt doch extrem in sich rein. Aber ich habe auch eher Schmerzen an den Seiten als an den Brustwarzen. Aber die Schmerzen in den Brüsten gehen auch meist ein paar Tage nach dem ES los.

Drücke dir die Daumen! #klee

2

ja, es hat mich sehr verrwirrt, das mit den zwischenblutung. Da ich das vorher so noch nie gehabt hatte. wir probieren es jetzt schon fast ein halbes jahr, und das mit den zwischenblutungen kam erst jetzt. hast du das öfters?
lg

3

Wir sind jetzt im 2. ÜZ und ich hatte es in beiden. Vorher ist mir das nie aufgefallen.

weitere Kommentare laden