Erfahrung Ovus/ES nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben 😊
Ich bin heute am 6. Zyklustag (erster Zyklus ohne Pille)
Wir wollen versuchen ein kleines Wunder zu machen 😊

Ich hab mir eine Packung Ovus von OneStep gekauft.
Mit der Pille hatte ich immer einen 28/29 Tage Zyklus.
Laut meinen Kalender hätte ich (wenn wieder 29 Tage) am 16. meinen Eisprung.
Ich würde ab dem 13./14. anfangen mit den Ovus zu testen, oder was meint ihr?
(Hab bis jetzt keine Erfahrung mit Ovus 🙈)

Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Zyklus sich eingespielt hat?
Hattet ihr direkt einen Eisprung im ersten ÜZ?

Danke schonmal 😊🍀

1

Oooh, mein Mann und ich sind gerade in der selben Situation. 😍

Ich wünsche euch alles Gute. 😊

2

Danke 😊

Wünsche ich euch auch 🍀

3

Eigentlich steht bei den Ovus dazu ab wann man sie bei welcher Zykluslänge nehmen soll. Man soll immer den kürzesten Zyklus nehmen. Wenn wir also von 28 Tage ausgehen würde ich am 11. Zyklustag anfangen zu testen.

Bei mir war mein Zyklus auf den Tag genau immer 28 Tage nach Absetzen der Pille. Ob dort jedes Mal ein ES stattgefunden hat kann ich dir nicht sagen, da ich damals nicht darauf getestet habe. Ich bin nach 6 Monaten das erste Mal schwanger geworden, hatte aber einen Abort in der 6. SSW. Seitdem ist mein Zyklus leider nicht mehr ganz so zuverlässig. Die Pilleneinnahme hat meinen Zyklus aber nichts getan, trotz 18 Jahre Pille.

Das Ziehen im Bauch habe ich (sind jetzt im 2. ÜZ) nach jedem Eisprung. Daher würde ich dort nicht zu viel reininterpretieren. Wie vorher schon geschrieben, das kann viel heißen, muss aber nix heißen. Ein positiver Ovu reicht leider zum orakeln nicht und du bräuchtest einen „nicht schwangeren“ Vergleichszyklus um sicherer Orakeln zu können.

Drücke dir die Daumen 👍🏻

4

Das mit dem Ziehen im Unterleib gehört hier gar nicht rein. Hab da 2 Beiträge vermischt, entschuldige..