Hallo,
ich versuche seit 4 Jahren schwanger zu werden. In den letzen 14 Monaten war ich 2x schwanger aber sie endeten leider sehr früh in der 8. SSW
In diesem Zyklus habe ich angefangen Himbeerblättertee bis zum Eisprung und danach Frauenmanteltee zu trinken. Ich habe gelesen das beides gut bei Kinderwunsch sein soll.
Auch messe ich meine Temperatur und diesen Zyklus habe ich mit Ovulationstests meine fruchtbaren Tage ermittelt. Mein Mann und ich haben diese Zeit gut genutzt! Seit einigen Tagen habe ich nun ein konstantes Ziehen im Unterleib, seit gestern bisschen mehr. Heute ist mein 24. Zyklustag, meine Zykluslänge ist normalerweise 29/30 Tage lang. Meine Temperatur ist immer noch bei 37° C. Also für die Periode wäre es eigentlich zu früh und es müsste auch die Temperatur wieder abfallen wenn sie kommt. Einen Frühtest kann ich auch noch nicht machen weil es noch zu früh dafür ist, jetzt habe ich einfach einen Ovulationstest genommen und da ist eindeutig ein zweiter Strich erschienen. Ich weis das man damit nur "orakeln" kann und man dem keine Bedeutung beimessen sollte, aber man hofft halt....
Ich habe außerdem noch ziemlich großen Appetit, also ich könnte den ganzen Tag nur essen^^
Jetzt frage ich mich halt schon ob das Ziehen im Unterleib schon ein Indiz dafür ist das ich schwanger bin, sie fühlen sich nicht wie die normalen Regelschmerzen an. Kennt das vielleicht jemand von euch? Oder könnte das auch vom Tee kommen, der Frauenmanteltee soll beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut helfen? (meine dürfte leider immer zu dünn sein laut Frauenarzt)
Was meint Ihr? Reichen diese wenigen "Beschwerden" schon aus um zu sagen das ich schwanger bin? Die ersten beiden Schwangerschaften waren ziemlich beschwerdefrei, bis auf starke Müdigkeit und empfindliche Brüste. Darum habe ich damit überhaupt keine Erfahrung....
Ich bin halt schon verzweifelt und zitter gegen Ende jedes Zyklus vor mich hin in der Hoffnung das es doch geklappt hat.
Alles Liebe und bleibt gesund!
Martina
Mögliche Schwangerschaft?
Ich kann dir leider nicht sagen ob das reicht... Aber bei mir hat es auch mit Unterleibsziehen angefangen, ca bei ES+10. Es kann halt immer auch ein Vorbote der Mens sein 🤷🏻♀️
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute 🍀🍀🍀
Vielen Dank! 🌻 Ich hoffe sie kommt nicht! 🙈
Das kann alles darauf hin deuten,muss aber leider nicht. Ich hab mir immer alle möglichen „Symptome „eingebildet.
Und als ich dann schwanger war hab ich nichts gemerkt😅
Ich wünsche dir viel Glück!
Danke! 🌸 ja das hibbeln macht mich verrückt und jedes Zipperlein wird analysiert! Ich WEIß das das doof ist, aber mein Hirn kann nicht anders 😅
Das Ziehen im Bauch habe ich (sind jetzt im 2. ÜZ) nach jedem Eisprung. Daher würde ich dort nicht zu viel reininterpretieren. Wie vorher schon geschrieben, das kann viel heißen, muss aber nix heißen. Ein positiver Ovu reicht leider zum orakeln nicht und du bräuchtest einen „nicht schwangeren“ Vergleichszyklus um sicherer Orakeln zu können.
Ich drücke dir aber die Daumen!
Danke, ich sollte wohl wirklich einfach abwarten...
Ich wünsche dir auch viel Glück und drück die Daumen! 🌻
um zu sagen "ich bin schwanger" würde mir nur ein eindeutig positiver test reichen. es sind anzeichen, die gut auf eine ss deuten können, aber wir kennen das ja hier im forum - wenn der wunsch so groß ist, nimmt man jedes ziepen anders wahr und macht sich (verständlicherweise!) hoffnungen.
miss am besten am tag, an dem normalerweise deine periode wäre, dann weißt du es sicher drücke dir die daumen
Ja das wäre wirklich das Beste! ☺️ es ist zwar voll schwer, aber sicher das Vernünftigste!
Vielen Dank und alles Liebe 🌼
Habt ihr euch schon mal ein paar Untersuchungen unterziehen lassen ? Ich meine 4 Jahre sind schon lange und dann 2 fg ist ja auch nicht zwingend normal.