Hallo zusammen,
Mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt und wir wollen möglichst zeitnah ein weiteres Kind, da mein Partner schon etwas älter ist. Leider habe ich meine periode noch nicht wieder, da ich voll stille. Gibt es Tipps/Tricks, damit ich wieder meine Tage und damit auch den eisprung bekomme? Beim ersten hat es auch ein bisschen gedauert, bis es geklappt hat, deswegen wollen wir es möglichst früh wieder versuchen
Für Tipps wäre ich dankbar!
Grüße, Susa
Tipps periode nach Schwangerschaft wieder bekommen
Ich habe bereits 2 Kinder die ich beide gestillt habe. Bei beiden Kindern habe ich direkt 4 Wochen nach dem Abstillen meine Periode wieder bekommen aber wirklich nur, nach dem kompletten Abstillen. Die "kleine" habe ich noch bis sie 2,5 war morgens, abends und Nachts gestillt und erst als wir es komplett eingestellt haben, hatte ich direkt meine Periode wieder
Sobald du aufhörst zu stillen kriegst du deine periode aber solange du stillst leider nicht
Das ist nicht wahr, man kann sehr voll die Periode bekommen auch wenn man voll stillt. Manche Frauen früher und andere später..
Laut meine eigene Erfahrung und Umkreis und FA Hebamme wenn mann voll stillt kriegt keine periode aber muss mann trotzdem verhüten denn deswegen sagen Ärzte stillen ist keine Verhütungsmittel warum? Weil mann da keine periode bekommt wie gesagt voll stillen
Meine Freundin ihre Periode 3 Monate nach der Geburt bekommen, trotz stillen.. Ich habe sie nach 14 Monaten bekommen, stille auch immer noch 🤗🤗
Sprich mal mit deiner Hebamme, ob du Mönchspfeffer nehmen darfst 😊 Ovaria comp Globuli sind auch super und natürlich Himbeerblättertee etc. Aber bitte alles erst nach Rücksprache mit der Hebamme 😊
Meine Tochter ist 8 Monate alt und wir verhüten seit sie 3 Monate alt ist nicht mehr, da wir uns auch einen kurzen Abstand zum Geschwisterchen wünschen, habe sie voll gestillt und hatte keine Periode und bin auch nicht schwanger geworden.. Musste sie jetzt aus beruflichen Gründen tagsüber abstillen vor einem Monat, habe dann nachts noch 3x gestillt und seit etwas über einer Woche stille ich auch nachts nicht mehr, sie wollte es nicht mehr :( Periode hatte ich bisher trotzdem noch nicht.. Bin gespannt ob sie jetzt bald kommt, denn auch das wenige stillen hat zu keinem Eisprung geführt (laut Ovus), aber natürlich ist da jede Frau anders.. Habe hier auch schonmal nach Tipps gefragt als ich noch voll gestillt habe, gibt aber keine :( zur zeit trinke ich Babytraumtee einfach weil er schmeckt und vielleicht hilft er ja mit inen zyklus nach dem stillen schneller zu regulieren 🙈🤷🏼♀️
Hi,
da gibt es keinen wirklichen Standard, ich hatte meine Periode mit wirklich regelmäßigen Zyklus bereits 3 Monate nach der Geburt, obwohl ich will gestillt habe. Sprich das mal mit deinem FA durch. Dass du deine Periode nicht bekommen hast, bedeutet auch nicht automatisch, dass du keinen Eisprung hast, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten nicht dafür sprechen. Je weniger du stillst, ist es sicher besser, vielleicht mag dein Kleiner bald Beikost und das ganze erübrigt sich.