Die Frage steht eigendlich schon oben😋
Ich bin ein Kaffe liebhaber aber seit Kiwu habe ich bei jeder Tasse Kaffee so ein schlechtes gewissen😬 Wie steht ihr zu diesem Thema? glaubt ihr es verhindert wirklich die Einnistung oder allgemein die fruchtbarkeit oder ist das alles nur ein Mythos? 🤷🏽♀️
Wie steht ihr zu dem Thema Kaffee&KiWu?
Hallo,
Ganz ehrlich? Ohne meine Tasse Kaffee am Morgen bin ich nicht zu gebrauchen 🤣selbst im Nachtdienst muss es mal ne Tasse sein.
Manchmal auch zwei was okay ist.
Ich schränke mich dafür mit meiner Cola sehr ein.
Ich glaube bis zu 200 g Koffein ist erlaubt 🤔
LG 🍀
Ich bin generell noch nie Kaffeetrinker gewesen, aber in einer Tasse Kaffee ist mehr Koffein als in 1 Liter Cola und davon trinke ich auch in der Kiwu Zeit hin und wieder ein Glas
Kommt auch auf den Kaffee an. Gibt ja zig Sorten 👍
Hallo,
Das habe ich noch nie gehört dass Kaffee die Einnistung behindern kann.
Ohne Kaffee würde ich gar nicht klarkommen 😂 Auch bei unseren drei Kindern habe ich sowohl vor als auf während der Schwangerschaft Kaffee getrunken (weniger, und nicht wenn mir schlecht wurde, aber ich habe nie komplett verzichtet)
Geschichten gibt's 😁 also ich bin ne totale Kaffeetante. Hab zwei Kinder. Der lebende Beweis, dass Kaffee die Einnistung nicht verhindert😉
Gut zu wissen haha😅👍🏼
Dann lass ich mir jetzt gerade mal einen Kaffee raus☕️
Da sind wir schon 2 ich auch bin totaler Kaffee Junkie😂😂nur der Zucker ist mittlerweile weg wegen ss diabetis (vorbelastet) ich habe dann den entkoffeinierten gekauft zumindest versucht
Also ich schließe mich den Mädels mal an ich habe so etwas auch noch nicht gehört😎 ohne meine Tasse Kaffee auch mal mehrere Tassen gerade in der Nachtschicht bin ich nicht zu gebrauchen.... Cola gibt es bei uns erst gar nicht drauf würde ich eher verzichten 🤗😘
Vielen Dank an alle für eure raschen Antworten 😘✨
Das beruigt mich gerade sehr, dann kann ich ja jetzt am morgen meinen Kaffee ohne schlechtes Gewissen geniessen😍☕️
Huhu, ich kann das auch etwas entspannen... meine Hebamme hat sich ganz klar pro Kaffeekonsum geäußert. Selbst bei einer SS darf man ein oder auch zwei Tassen trinken, + Schokolade, + Cola...
Habe in der SS zuvor Cola gar nicht mehr getrunken, Kaffee und Schokolade drastisch reduziert. Endete trotzdem in einer stillen Geburt. Werde mich bei der nächsten SS nicht mehr so einschränken, gesund leben ja. Hatte sogar meine Kosmetik inkl Haarschampoo auf Naturkosmetik umgestellt... Haare färben werde ich jedoch wieder einstellen.
Gönn dir 😁 da schadet nix
Ich hab auch immer gerne und viel Kaffee getrunken. Wir haben 2,5 Jahre erfolglos probiert. Kiwu Klinik hat keine Gründe dafür gefunden. Ich kann nur sagen ich habe (aus anderen Gründen als dem Kiwu) im April das Kaffeetrinken komplett eingestellt. Im Mai von ich dann spontan schwanger geworden 😉😁
Hi :)
Ich trinke auch weiterhin Kaffee, versuche aber es auf 1-2 Tassen pro Tag zu beschränken.
Es gibt Studien, die zeigen, dass Koffein einen negativen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat, dabei werden geringe Mengen an Koffein aber als unschädlich eingestuft.
Hier gibt es ein paar Infos dazu:
https://ivi-fruchtbarkeit.de/blog/schadet-koffein-der-fruchtbarkeit/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50751/IVF-Kaffee-und-fettes-Essen-gefaehrden-Kinderwunsch
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/einfluss-des-kaffees-auf-die-fruchtbarkeit-3904/