Brustauslauf

Hallo Mädels

Hat jemand von euch das Problem, dass bei Stress die Brust ausläuft, auch wenn ihr nicht schwanger seid?

Oder nur mit Schwangerschaft.

Brustauslauf

Anmelden und Abstimmen
1

falls du nicht schwanger sein solltest, solltest du mal dein Prolaktin testen lassen, das passiert nämlich wenn das erhöht ist (wenn man Schwanger ist, ist das normal, oder wenn man Stillt, aber wenn man das so hat sorgt es dafür dass man oft keinen Eisprung hat)

2

Eisprung hatte ich mit clear blue digital bestimmt. Der war genau 1 Tag :-)

3

Und wie lange ist das her? Leider sind alle Ovus keine Garantie für einen Eisprung. Falls du nicht schwanger sein solltest, solltest du damit echt zum Arzt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. Seit meiner MA mit AS im Mai hab ich das auch immer mal wieder bei mir beobachtet...
Vorher hatte ich das nie

6

Aber immer nur auf einer Seite

7

Hallo,
ich habe das Problem seit meiner ersten Fehlgeburt im Mai 2019 immer wieder und auf einer Brust stärker. Mein Prolaktin ist aber nicht mehr erhöht und laut US-Untersuchung ist es ungefährlich.
Gegen Eisprung werden meine Brüste hart und schwellen an. Ab da tritt durchsichtige Flüssigkeit aus und meine Brüste tun bis die Periode einsetzt weh. Somit habe ich in der ersten und zweiten Zyklushälfte verschiedene Körbchengrößen.
Mein FA und die KiWu-Klinik haben das nicht ernst genommen und wollten das einfach so stehen lassen; damit kann man ja leben. Nach langem hin und her und Corona, gehe ich, dank meinem Hausarzt, nächste Woche zur Mammographie und dann schauen wir weiter.

Ich wünsche euch alles Gute und kann ja mal nächste Woche Bescheid geben was rauskommt.

8

Ja geb mal Rückmeldung was da rauskommt

9

Hallo, es hat nun doch etwas länger gedauert, aber vielleicht liest es ja noch jemand.

Eine Mammografie wurde dann doch nicht gemacht, da ich noch zu jung bin, aber bei der Blutuntersuchung und beim Ultraschall wurde nichts gefunden. Mein Prolaktin ist nicht erhöht und anscheinend sind meine Milchdrüsen wegen meiner Fehlgeburt ausgeprägter. Laut Ärzten ist es solange die Sekretion nicht blutig oder eitrig ist nicht schlimm. Sie vermuten, dass meine Schilddrüsenunterfunktion da auch mitspielt.

Also weiß ich quasi so viel wie davor und muss halt damit leben.

Ich wünsche euch allen alles Gute.

weiteren Kommentar laden