All die verwirrenden Symptome

Hallo an alle :)

bin total neu hier (gibt's ein Forum, wo man sich vorstellen kann?) und hoffe, dass ist die richtige Stelle.

Folgendes: seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass sich einige Symptome eingeschlichen haben könnten, bin mir aber einfach unsicher, wie deutlich die Symptome sind.

Besonders was die Spannung in den Brüsten angeht bin ich unsicher. Denn spannen tun sie (bisher?) nicht, aber aus dem nichts sind meine Drüsen sehr empfindlich, fühlen sich vllt sogar geschwollen an. Es sind jetzt keine wirklichen Schmerzen, aber Berührungen sind unangenehm.

Dazu kommen Verstopfung und, dass ich plötzlich Dinge esse, die ich bisher gar nicht mochte (Habe seit Samstag immer wieder unglaubliche Lust auf Oliven, die ich eigentlich überhaupt nicht mag).

Klar, wissen kann man alles erst nach einem Test. Und ich wette, ihr denkt alle, dass ich total übertreibe und halt einfach ruhig bleiben sollte. Und eigentlich hätte ich besonders diesen Monat nicht damit gerechnet, dass was passiert, da wir deutlich weniger (eigentlich nur 1 mal im relevanten Zeitraum) oft intim waren, als in den letzten Monaten.

Keine Ahnung, ich bin einfach aufgeregt, verwirrt und würde mich gerne austauschen mit anderen Menschen, die vielleicht einfach schon Erfahrung haben.

Schön euch alle kennenzulernen :)

LG

distel

1

Liebe Distel,
Du übertreibst nicht - oder zumindest nicht mehr als viele von uns. Mir geht es gerade genauso wie dir. Mein ES war vermutlich vor 11 tagen. Seit vorgestern habe ich so ziehen in den Leisten, manchmal brustspannen, mehr Ausfluss, einen harten Unterbauch, ... mal fühlt es sich genauso an wie im Februar als ich schwanger war (leider FG), mal doch nicht. Und ich hibbel so vor mich hin. Donnerstag hab ich mir vorgenommen, einen Frühtest zu machen und bis dahin durchzuhalten...

2

Hallo und herzlich willkommen ☀️🎊

Ich kenne das mit den vielen Symptomen leider auch. Und so gut wie immer bin ich dann nicht schwanger 😅

3

Dann bin ich ja echt froh. Wie lange probiert ihr denn schon? Ich drücke euch allen jedenfalls total die Daumen!

Gerade eben hatte ich nach dem morgentlichen Pinkeln ein wenig Blut am Klopapier. Meine Mens dürfte allerdings frühestens in 4 Tagen sein, eigentlich eher fünf. Daher - erneut mehr Verwirrung und ich muss das jetzt mal über den Tag beobachten, wie es sich weiter entwickelt #zitter

4

Du beschreibst die völlig normalen Symptome des Progesterons. Dies steigt zwar dann im Verlauf in einer Schwangerschaft an, ist aber auch ohne Schwangerschaft in der 2. ZH erhöht. Deshalb auch die vielfachen Symptome, die man gern als SS Symptome sehen möchte.