Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage... ich habe gestern meine Periode bekommen aber nur gestern den Tag etwas stärkere Blutungen gehabt (aber lange nicht so wie sonst) und heute nur noch schmierblutung. Generell fange ich mit den Ovus erst ein paar Tage nach der Periode an. Nun ist sie ja aber schon eigentlich vorbei (Schmierblutungen zählen ja eigentlich nicht?!)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wirkt sich das auf den weitere Zyklus aus?
Hatte das tatsächlich in all den Jahren noch nie, dass die Blutung nur ein Tag anhielt.
Lieben Dank!
Grüße
Periode nur 1 Tag
Hallo,
das ist schon sehr kurz... kannst du eine Schwangerschaft ausschließen?
Alles Liebe!
Ja, habe heute Mittag einen KTX 10 er Test gemacht. Dieser war negativ...
Hmm, keine Ahnung. Könnte eine hormonelle Störung sein zB durch Stress bedingt? Wenn das nächsten Zyklus auch auftritt würde ich zum Arzt gehen..
Gibt noch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Test nicht angeschlagen hat obwohl du schwanger bist - aber würde mir keine Hoffnungen machen und das nur im Hinterkopf behalten.
Bin gespannt, ob noch jemand Erfahrungen mit so kurzen Zyklen gemacht hat!
Alles Gute!
Hallo, ich hatte das im August.
Meine Periode ging 24 Stunden mit Unterbrechung nachts.
Mein Eisprung war diesmal auch nicht an Tag 14-18 sondern bereits bei Tag 8!
Laut meinem FA und dies kann tatsächlich passieren.
Nun bin ich schwanger und er rechnet trotzdem mit den 24 Stunden Periode. Bin somit 3+5. Habe es einfach deutlich früher gemerkt als sonst und da ich eh einen Termin beim FA hatte konnte ich das ansprechen.
Das ist ja echt interessant danke dass du mir Rückmeldung gegeben hast! Dann werde ich dieses Mal wohl doch früher mit den ovus anfangen um den Eisprung nicht zu verpassen.
Hattest du denn dann trotzdem deine normale Zyklus Länge? Oder war die auch kürzer?
Wie meinst du das?
Normal wäre ich morgen bei ZT 28!
Diesen Fall hatte ich aber letztes Jahr auch bereits und dort war meine FG einfach 7 Tage weiter entwickelt als beim normalen 28 Tage Zyklus.
Geh einfach vom normalen Zyklus aus da machst du nichts verkehrt.
Ich kann dir erst sagen wie mein Zyklus jetzt gewesen wäre wenn ich in 14 Tagen beim Arzt sitze und er den ersten US macht.
Ich hatte letzten Zyklus eine für
Mich sehr ungewöhnlich schwache und kurze Blutung. Anderthalb Tage aber wenig und mit Unterbrechungen und dann nur noch etwas beim abputzen. Mein es war danach an zt10. ☝️ Mit ovus und Tempi bestätigt
Super lieben Dank für die Info! Ist ja beruhigend, dass es wohl doch nicht sooo ungewöhnlich ist. Normalerweise habe ich meinen ES immer um ZT 14. da werde ich auf jeden Fall diesen Monat drauf achten, ob er ggf früher kommt.