Hey Leute,
Ich habe beschlossen diesen Monat mit ovulationstests anzufangen. Als meine App mir sagte ich gehe auf meine fruchtbaren Tage zu, begann ich zu testen. Mein eisprung is laut App am 10.09 also morgen. Begonnen zu testen hab ich am Samstag den 05.09. Da war er negativ. Am Sonntag stieg dann der lh Wert auf 24 Prozent. Montag war ich bei 45 Prozent und Dienstag bei 72 Prozent. Heute allerdings bin ich wieder nurnoch bei 34 Prozent. Der 2. Test den ich vorhin machte war noch niedriger. Wieder komplett negativ
Was hat das zu bedeuten. Ich verstehe is nicht.
Ovulationstests
Hallo,
Was hast du denn für Tests? Sind es 20er oder 10er?
Ich hatte es letzten Monat das es einmal stieg und wieder gesunken ist und erst 3 Tage später war er komplett positiv.
Liebe Grüße
Bruclinscay
Ich benutze 10er
Wie geht denn die Auswertung mit Prozenten?
Hab ich noch nie gehört.
Ich benutze den Monitor von Clearblue Advanced. Er zeigt niedrig,hoch und Max an. Immer sehr zuverlässig,bin 2 mal damit schwanger geworden.
Femometer macht eine Auswertung in %. Der Logarithmus vergleicht da die Kontrolllinie mit der Testlinie.
Ich würde auch mal weitertesten und schauen ob sie nochmal hochgehen. Misst du nebenbei noch Temperatur? Das ist meist ein relativ gutes Anzeichen ob dein ES schon war oder noch nicht
Die Wertung der App kann man knicken. Bitte selbst auswerten. War denn der stärkste positiv oder nicht? Also mindestens gleich starke Linien. Henau an die Anleitung halten, sonst sind sie falsch. Aussagekräftiger ist aber eh eine Temperaturkurve.
Ne war nicht positiv. Nur erhöht.
Temperaturkurve ist auch schwierig da ich im Schicht Dienst arbeite. Man soll sie ja ungefähr zur Gleichen Uhrzeit messen. Endweder ich stehe morgens halb 4 auf oder ich hab spät und schlafe bis um 8. Oder is die Uhrzeit erstmal nich so wichtig?
Das müsstest du ausprobieren. Ich mache selbst Nachtdienst und messe dann auch Nachmittags und mal Morgens. Solange es nicht um Verhütung geht ist es zumindest einen Versuch wert.
Das stimmt. Da hast du wohl recht 😅