Ejakulatanalyse

Thumbnail

Hallo zusammen,

Letztes Jahr hat mein Mann ein Spermogramme gemacht und uns wurde gesagt dass es sehr schlecht wäre und die Chancen für eine natürliche SS sehr gering sei.
Ich habe kein Vertrauen ...
Ich habe mich seitdem ein wenig durchgelesen und ich finde dass es nicht so dramatisch aussieht wie bei anderen.
Vielleicht hat ja die eine oder die andere Erfahrung damit und mag mal drüber schauen und Ihre Meinung dazu sagen :)

LG

1

Hey, wir haben heute auch zufällig unser Spermiogramm Ergebnis bekommen..
also du kannst es ja eigentlich selber beurteilen. Die linke dunklere Spalte ist ja der Normalwert. Ich finde euer Spermiogramm nicht sehr gut aber jetzt auch nicht soo schlecht. Z.B. sind 20 Milionen Spermien pro Mililiter normal, bei euch sind es 16 Mio. Bei uns überdurchschnittliche 80 Mio. was heißt das? Nichts ... sind im 11 oder 12 ÜZ, weis das nicht ao genau...
Die Molitität wird in A B C und D aufgeteilt..
A und B sind die wichtigen gerade aus schwimmer.. A die schnellen und B die langsamen gerade aus Schwimmer. Bei euch sind ja wenigstens viele langsamen gerade aus Schwimmer.

Mein Fazit... gebt die Hoffnung nicht auf, ich bin zwar keine Ärztin aber katastrophal finde ich euer Spermiogramm nicht.

Viel Glück 🍀☺️

2

Hi, danke für deine Antwort :)

Wir versuchen es schon seit 6 Jahren :( Mal mehr, mal weniger gezielt.
Wir haben uns letztes Jahr gegen eine Künstliche Befruchtung entschieden da es doch eine sehr hohe Belastung für den Körper und die Psyche ist.
Ich glaube einfach nicht dass es nur an meinem Mann liegen soll. Das einzige was mein Gyn gefunden hat bei mir ist ein zu hoher Prolaktin Wert (hatte aber auch viel Stress vor ein paar Monaten), deshalb wollte ich auch nichts dagegen nehmen und ein zu hoher Entzündung Wert im Blut, kommt wahrscheinlich von einem Geschwür wo ich vor Jahren immer wieder hatte, der aber seit Jahren zu ist. Der Gyn wollte dann noch andere Untersuchungen machen (Bauchspiegelung unsw...).
Ich schaffe das aber nicht :( Und muss das unbedingt sein?
Ich habe tief in mir noch immer die Hoffnung dass es kommen wird, aber es wird psychisch immer schwieriger damit klarzukommen.
Ich habe das mit dem "Nativ" und dem "Nach der Preparation" nicht verstanden. Ich denke ja dass die richtige Zahl dann bei 16 MIO oder?
Das mit den langsamen Spermien ist aber nicht so gut oder? Die schnelleren wären ja besser, die langsamen kommen ja nie ans Ziel, wenn ich das richtig verstehe ...
Bei meinem Mann wurde auch nur ein Speriogramm gemacht damals...
Hat dein Mann auch nur eins gemacht?

5

Was wurde denn bei dir alles untersucht?
Wurde mal ein Schall deiner Schilddrüse gemacht? Hast du regelmäßig einen Eisprung? Hast du es schon mal mit Hilfsmitteln probiert, zum Beispiel Clavella, Goldene Milch, ...?
6 Jahre ist ja schon eine sehr lange Zeit

weitere Kommentare laden
3

Wenn du die Morphologie ansiehst und den Richtwert, dann siehst du das dein mann keinerlei normalgeformte Spermien hat. Alle haben defekte weshalb diese sehr unwahrscheinlich eine Eizelle befruchten koennen. Bei sowas und eine nicht so hohe Konzentration an Spermien sollte man sich in der kiwu beraten lassen. Vielleicht stellst du das mal ins unterstützte kiwu forum und man kann dir da was genaueres sagen. LG ella

4

Danke für deine Antwort. Wir haben uns beraten lassen. Mein Mann hat zwei gesunde Kinder aus erster Ehe und deshalb ist es schwierig zu akzeptieren dass es auf einmal nicht mehr klappen soll.

7

Ja man darf nicht vergessen das sich auch ein spermiogramm veraendert, kann ja sein das sich ueber die Jahre seine spermaqualitaet von Kind 1 und 2 bis hin zum Wunsch mit dir eins zu haben so verschlechtert hat. Vielleicht solltet ihr ein neues machen lassen denn es sind immer nur Momentaufnahmen. Aber nach 12 Monaten wo es nicht alleine geklappt hat und nach so einem spermiogramm wuerde ich persoehnlich nicht auf ein Wunder hoffen und mir Hilfe holen um schwanger zu werden. Wie lange versucht ihr es jetzt schon?

weitere Kommentare laden